frage zum Opteron 165

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluezac

Enthusiast
hey,

sry wenn dieses thread ggf. überflüssig ist, oder ich zu dumm bin die suchfunktion zu benutzen...

aber ich habe einfach das problem, dass ich nicht weiß ob der
duel core opteron 165 mit 2*1,8 ghz
besser ist als
san diego 4000+ mit 2,4 ghz

die beiden kosten fast gleich.. aber der opteron hat 1,2 ghz mehr und 2*1mb cache...

wieso ist also der san diego sogar noch bißchen teuerer?

ich möchte die cpu übertakten und zum spielen benutzen...

ich möchte mit diesem thread keine große diskusion anheizen sondern nur kurz darüber aufgeklärt werden, wodurch dieser preisunterschied zustande kommt und ob ich mit ruhigem gewissen den opteron holen kann, ohne mich zu ärger nicht 30€ mehr für den san diego bezahlt zu haben

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den dual core nehmen.
gigaherz kann man so nicht addieren aber es gibt keine denkpausen des pcs mehr, das nervt unheimlich.
eigentlich sollte aber auch dein alter cpu noch dicke reichen.

Nun, ich für mich würde sagen, dass der Dual Opteron besser ist. Halt zwei Kerne; und man kann das Ding noch ein wenig ocen.

Ja der Preisunterschied...bei dem kann ich nur mutmaßen. Ich denke mal, dass der durch die MHz zustande kommt. Ich mein, die zwei Prozessoren nehmen sich eigentlich nichts. 'Nur' eben 600MHz :) Ich glaube letztenendes ist es der persönliche Geschmack der entscheidet.

Aber mal abwarten, was die Anderen noch dazu sagen können.

Btw.: sicherlich gibts Infos dazu schon im Forum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...ich schließe auch diesen Thread mal, da diese Threads mit dem Thema Opteron oder andere CPU so langsam überhand nehmen hier.

Erstmal ein wenig hier stöbern, oder unsere gute Suche benutzen! ;)

Somit closed...

MfG,

Ostsol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh