frage zum pc umbau!!!

Malekith-Tp

Neuling
hey,
als ich heute in schule war ist mir die idee gekommen meinen compi( system sehr ihr in meiner signatur) aus dem gehäuse zu nehmen und an die wand zu baun!
also alle komponenten an die wand zu machen und sie dann zu verbinden!
ich erstens wäre das mal was besonderes , zweitens siehts laub ich echt cool aus!
morgen kommt ein freund von mir der sich wesentlich besser mit compis aus kennt als und wir probieren das hinzudriegen!
wenn alle fertig wäre würde ich ne acrylkasten drumrum baun damit die komponeten nicht verstauben!
glaub ihr sowas funktioniert, also ist so realisier bar?
mfg
malekith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich cool an probiers aber lieber mal vorher mit nem alten compi den du nich mehr brauchst wenn ihr ein da habt um zu gucken wie leicht/schwer das is ;)

ja find ich auch!
das mit dem alten compi get leider nicht!habe keinen alten mehr!
denkst du das könnte funktionieren?
wenn es klappt stell ich ne foto ins forum:d
mfg
malekith

Keine schlechte idee, funktionieren wird es um 100%, aber mein Geschmack istz es ja nicht gerade aber darum geht es ja auch nicht. Ne sher pfiffige idee und wenn du fertig bist dann lade paaar Bilder hoch

Mfg DtMK

Kauf dir bei Ebay n 20€ Rechner zum üben.

also wie willste denn die graka befestigen?? die bricht dir den ´slot vll ab^^
sonst ist das echt ne extremst geile idee

Hallo...

jetzt mal losgelöst von dem, was ich von der Idee halte, empfehle ich Dir das ganze auf einem Mainboard-tray zu schrauben.

1. Kann man das Mainboard-tray besser an die Wand schrauben...

2. Wird ein Systemwechsel in Zukunft ermöglicht...

3. Die Slotblenden sind vernünftig fixiert und die Karten brechen definitiv nicht... Denk dran, wie "schwer" aktuelle Grafikkartenkühlkörper sind ;)

Schönen Gruß und viel Erfolg
daniel...

jaa, ich finde die idee auch total geil!
ich habe gedacht ich mach das so ich bau das mainbord usw. auf ne plexigals scheiben heng dann alles an die wand und bau dann ne plexiglas kasten rum oder?
mfg
malekith

also ich würd das nicht direkt an die Wand schrauben, sondern wenn dann aufn Brett und das Brett dann an die Wand machen oder so ...... weil direkt anner Wand isses halt ziemlich unfelxibel und du hast viele böse Löcher ;)

Hört sich cool an!! Ich würde dann ne Plexischeibe an die wand machen darauf den Mobo Tray und den rest der Komponenten so wie du das halt vorhattest Mobotray unbedingt wegen genannter gründe. das Plexi hinter dem Tray könnte man dann auch noch schön beleuchten^^

sowas habe ich schonmal im internet gesehen.
und es sah ganz lustig, jedoch auch unordentlich aus, da man die kabel nicht richtig verstecken kann.

naja
die kabel kann man ja mit kabelbinder irgendwie fest machen und so

aber die idee is schon geil

Ich finde die Idee cool, du könntest die Komponenten auf Pelxiglas verschrauben, dieses Plexiglas auf ein Brett schraben, so könntest Du durch Löcher im Plexiglas die Kabel unter dem Plexiglas durchführen. Rein theoretisch könntest Du dann auch noch aushöhlungen im Brett vornehmen und darin Led´s oder Kathoden verbauen. Ich hoffe ich habs so gut ausgedrückt, wie ichs gerade im Kopf hab...

coole Idee rein teoretisch musste das auch funktionieren, wenn du die kompunenten fest machst, so dass diese nicht rum wackeln

Grüße
Striker EX