Frage zum Pixelfehler & TN + Film !

DiabloOL

Enthusiast
Hallo,

habe heute meinen " Belinea o.display 2_22 " bekommen!

Jetzt ist mir aufgefallen, das ich einen " Pixelfehler " habe!
Der immer Rot leuchtet! Was kann ich da gegen machen?
Er ist nicht immer zu sehen, da er auch mal weg ist, oder flackert!

Desweiteren steht auf der Seite wo ich ihn gekauft habe, das er ein " TN + Film " hat! Jetzt wollte ich mal Wissen, was bitte der " Film " zu bedeuten hat?

Und was mir aufgefallen ist, das wenn ich z.B. einen Film angucke, das oben es etwas Wolkig ist!

?? Gibts sonst nach etwas zu beachten? Oder zu machen? " Test mässig oder so??

MFG
DiabloOL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das + Film soll vermutlich heißen das er besonders für filme geeignet ist, wobei solche aussagen meistens recht wenig aussagekräftig sind.
Gegen den Picelfehler kann man ansich nicht viel machen.
Manche empfehlen leichtes drücker, andere wiederrum verdammen dies auf tiefste...
es kann helfen ist aber auf eigene gefahr.
gegen die wolken bildung kann man ansich nichts tun außer evtl etwas mit helligkeit und kontrast spielen

Das "+Film" kommt von der Bezeichnung der verwendeten Technik.
TN steht hierbei für "Twisted Nematic"
Ob sich das "+Film" jetzt konkret auf die über Art "TFT = Thin Film Transistor" oder der Einsatz einer speziellen Folie (Film) zum Ausgleich der Farbstörung bei STN handelt, weis ich jetzt auch nicht genau.
Tendiere aber eher zu letzterem ;-)

Dass es bei dir wenn du einen Film ansiehst "wolkig" ist, liegt an der nicht perfekten Ausleuchtung aller TFT Bildschirme, wobei natürlich die derer die die TN Technik verwenden "besonders" schlecht ist. Dafür sind sie auch günstiger zu produzieren...

Naja als der Pixelfehler hat sich schon in Luft aufgelöst! Warum auch immer bis jetzt ist nix mehr zu sehen!

! Aber wegen " Film " würde mich schon Interresieren, ob es eine speziellen Folie (Film) sein soll? Weil beim auspacken ist keine dabei gewesen, und auf dem Display ist auch keine direkt zu sehen! ( wie z.B. auf einem Laptop )!

MFG
DiabloOL

Die Folie ist ja auch direkt im Gerät integriert, davon bekommst du als Anwender nichts mit ;-)
Über das +Film musst du dir also keine Gedanken machen, obwohl es zugegebenermaßen etwas irritierend sein kann auf den ersten Blick.

Die Folie ist ja auch direkt im Gerät integriert, davon bekommst du als Anwender nichts mit ;-)
Über das +Film musst du dir also keine Gedanken machen, obwohl es zugegebenermaßen etwas irritierend sein kann auf den ersten Blick.

Aha!
Dann weiss ich dieses ja schonmal! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh