frage zum raid0 benchen!?!?!

dh

Semiprofi
hallo,

hier sind zwei screenshots meines raid0 tests!

2.jpg

sind die werte gut?

1.jpg

hier stimmt doch etwas nicht. die schreibwerte sind stets besser als die lesewerte. wie kommt das denn?

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sehen die benches fast genaus aus.
Nur die Prozessorauslastung liegt bei mir nur bei 14 %.

Spiel mal diesen Patch drüber "Q815411_WXP_SP2_x86_DEU"

cu pascal

1. mit ALT+DRUCK machst du vom aktiven fenster ein screenshot :d einfach nur noch in einem bildbearbeitungsprogramm "bild einfügen", dann sparst du dir das ausschnippeln ;)

2. teste den ATTO bitte mal mit einer "file length" von 32MB statt 4MB :)

3. meine werte:

hdtach_raptor.gif

stripe: 16K, NTFS-cluster: 32K

atto.gif

sandra_filesystem.gif

4. welche stripe-size hast du für deine maxtoren gewählt?

Original geschrieben von CM50K
1. mit ALT+DRUCK machst du vom aktiven fenster ein screenshot :d einfach nur noch in einem bildbearbeitungsprogramm "bild einfügen", dann sparst du dir das ausschnippeln ;)

bei mir geht es einfacher. wozu gibt ein gute freeware ;)

4. welche stripe-size hast du für deine maxtoren gewählt?

16kb

eine weitere frage an dich. meine cpu belastung während des hd-tach test liegt bei 50%. wie kann ich es verringern?

daniel

Was du gegen die hohe CPU Last machen kannst, hab ich dir oben gepostet.

cu pascal

Original geschrieben von Pascal007
Was du gegen die hohe CPU Last machen kannst, hab ich dir oben gepostet.

cu pascal

ja, habe ich auch gemacht, jetzt ist die cpu belastung bei 28%, ist doch immer noch zuviel, oda? was kann man noch machen?

ach ja, noch etwas: ich habe win xp pro inkl sp1. woran erkenne ich denn neuere patches, die noch nicht im sp1 vorhanden sind. es muss doch nicht sein, dass einiges doppelt installiert wird, gell.

daniel

doppelt installiert wäre doch egal...

schonmal was vom windows update gehört?
da siehst du, ob es neuere updates gibt oder nicht...

@CM50K
Also, eines steht schon mal fest: sobald die neue nForce2 Southbridge mit SATA rauskommt, werde ich sofort mein MoBo tauschen.
MfG
sunnyboy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh