Frage zum Ram

junior

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
34
Hallo


ich habe ein Compaq nx 9005 aufrüstenhier
ram aber 512 statt 256mb
und noch anderes aber interresiert ja nicht ..

naja jedenfalls habe ich dieses "produkt " hier
gesehen

und wollte wissen ob das überhaupt bei mir reinpasst und ob der preis dafür in ordnung ist ...


weil den ram den ich drin habe ist ja ziemlich langsam .. und so...

dann müsst ich aber meine beiden 256 raus machen weil die sind ja langsamer sonst bin ich ja qusie wieder beim gleichen richtig ?
denke mal :)

ok danke :)

mfg junior
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

dein fsb wird bei 266 bleiben.
Du kannst nur die RAM größe verändern.
Ausser Du kannst FSb und multi im bios evrstellen (selten möglich).

MfG

GB
 
also hat das überhaupt keinen sinn wenn ich nen schnelleren kaufe ?

ich hab hier nen 2500+ atholon xp m drin ...
das dumme ist ich weiß nicht wie schnell mein fsp nun ist
weil alle diagnose tools können den sdram nicht auslesen ..
 
ich weiß auch nicht genau was das ist .. das ist ja das dumme ..
weil ich hab alle tools ausprobiert .. dr hardware ,sisoft sandra und keine ahnung was es noch alles gibt ...und nix konnte beim ram was anzeigen...
ich bau gleich aus und mach foto ...
muss nur ne kamera suchen ..
aber ein motherboard unterstützt doch bis zu nem bestimmten fsb... und ich kann mir nicht vorstellen das meiner nur 266 mhz hat .. weil die cpu rechnet doch immerhin mit denk glaub 1900 mhz... da ist 266mhz fsp ziemlich wenig oder nicht ...

ps ich hab ja ne igp320m die ein teil des rams benutzt .. wenn ich nun mehr ram reinmach , übernimmt der dann automatisch mehr oder brauch ich dazu nen tool und kann das dann einstellen ?
 
habe gerade everest runtergeladen und der sagt mir das hier noch ..

Informationsliste Wert
DIMM1: Infineon 64D32020GDL7B 256 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 142 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)


Informationsliste Wert
DIMM2: Infineon 64D32020GDL7B 256 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 142 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
 
*wieder nach oben schieb* *G*

hoffe nun kann mir einer helfen :)
 
Verstehe gerade noch nicht so ganz was du vorhast ? willst du einfach statt 512 MB DDR 266 512 MB DDR 400 haben oder gleich auf 1 GB DDr 400 gehen und die alten Module rausschmeissen ?

Aufrüstung auf 1GB halte ich je nach Anwendung für sinnvoll, aber nur wegen 266MHz auf 400MHz nicht.
 
Wollte die 266 gegen die 400er austauschen

dachte das macht nen unterschied aber hab auch schon überlegt auf 1 gb zu erhöhen damit ich "vielleicht " mehr speicher auch für die grafikkarte habe .. :)
 
Also glaube kaum das du den Unterschied von 266er RAM zu 400er RAM merklich spüren wirst, würde davon eher abraten weil es sich dafür nicht lohnen wird. Eine Aufrüstung auf 1GB RAM ist evtl. sinnvoller, aber auch nur je nach dem was du mit dem Laptop machst. Spielen dank der shared Graka ja wohl weniger....
 
problem:

dein mobo muss fsb 200 (ddr 400) unterstützen das es was bringt mit dem pc 400 RAM!

siehe oben ...
 
axo das ist ja natürlich doof ..
mhh
ärgerlich

man kann nicht zufällig mal so ne gf6800 go hier reinbasteln ? *g*
 
bestimmt möglich :(

und dann dualcore presscot *aua* und das als laptop verkaufen
 
echt ?
ne oder??

oder nen anderen "chip" reinbauen oder so ?
gibbet sowas
würd mich jetzt echt mal interresieren ..
oder könnt ich überhaupt was an meinem notebook aufrüsten ?
 
Mal ne andere frage dann ..

Kann ich nicht den oben genannten Ram kaufen und meinen alten raußschmeißen ?
und dann einfach meinen fsb auf 400 hochtakten ?
mit overclocking tools oder so


Mein lehrer meint das kann ich bei nem Athlon xp-Mobile ruhig machen ..
was sagt ihr dazu ?


Mfg Junior
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie finde ich heraus ob der das unterstüzt ?

mein fsb ist doch zurzeit 266 oder nicht ? verwirrt bin ( weil hab doch auch 266mhz ddr ram drin.. )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh