Frage zum Rangsystem bei ForumdeLuxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koebes

Groß-Admiral deLuxx
Hallo,
bei ForumdeLuxx gibt es ja zu jedem Profil auch ein Dienstgrad wie bei der Marine.
Kennt einer genau den Vergabeschlüssel ab wieviel Beiträgen man welchen Rank zugesprochen bekommt.
Gibt es dazu vielleicht eine explizite Übersicht in Form einer Tabelle o. ä. ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[noobmode] Und wie wird man Wassermann? [/noobmode]
:fresse:

[klugscheißmode] Einen Admin gaaanz lieb fragen! [/klugscheißmode]

@ DagoDuck: Vielen Dank, wollte nur mal wissen wie sich das so darstellt.
Da kann ich ja bald mit einer Beförderung rechnen!

Dann kann ich ja auch gleich mal fragen, ab wann man den marktplatz besuchen kann.

mp regeln lesen

e: falls du die net lesen darfst, weil die im mp sind^^

Mighty schrieb:
Servus Dealer von Hardwareluxx,

die "Alten Hasen" unter euch haben es lange gefordert und wir hatten die Pläne dafür noch schon länger in der Tasche, konnten dies aber aus technischen Gründen bislang nicht ohne weiteres umsetzen.

Ab dem 16.03.2006 00:00Uhr ist die Nutzung des Marktplatzes nur noch Usern gestattet, die 60 Tage bei uns registriert sind

Wir haben es bewußt vermieden eine Marktplatznutzung von Beitragszahlen abhängig zu machen, da dies nur vermehrt den Spam fördern würde. Außerdem gibt es genügend User, die an einer erforderlichen Postinganzahl wahrscheinlich scheitern würden, da sich ihre Aktivitäten gänzlich auf den Marktplatz beschränken obwohl sie sicherlich nicht zu den befürchteten schwarzen Schafen zählen.

Nichts desto trotz empfehlen wir auch weiterhin allen Usern unsere Hinweise zur Sicherheit, sowie einen regelmässigen Blick in unsere Marktplatz FAQs, da es dort hin und wieder auch einige Änderungen / Neuerungen zu verzeichnen gibt.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Markplatz und bei Hardwareluxx

Hat es eigentlich einen Grund warum die posts im MP gezählt werden? im prinzip ist das pushen (mal abgesehen von eigentlichen nutzen) doch auch nur "spam".

Habe mal einen Vorschlag zur Komplettierung des Rangsystems bei ForumdeLuxx zu machen:

Könnte man nicht (bei Minimum Posts: 3072) den Rang eines Kapitän zur See einführen?!?

Ich finde das zwischen dem Rang des Fregattenkapitän (Minimum Posts: 2560)
und dem Rang des Flottillenadmiral (Minimum Posts: 4096) ein ziemlich großes Loch klafft!
Der Rang "Kapitän zur See" mit Minimum Posts: 3072 würde ja noch genau so
wie der Rang "Fregattenkapitän" zu den Stabsoffizieren zählen.
Zur Admiralität mit Minimum Posts: 4096 würde ja weiterhin ein ziemlich großer Abstand bestehen bleiben!

Wenn man sich dann die Tabelle mit den Rängen ab 1024 Posts vor Augen führt,
würde das ganze doch viel runder aussehen und sogar noch Sinn machen!

Leutnant zur See (Minimum Posts: 1024)
Oberleutnant zur See (Minimum Posts: 1280)
Kapitänleutnant (Minimum Posts: 1536)
Korvettenkapitän (Minimum Posts: 2048)
Fregattenkapitän (Minimum Posts: 2560)
Kapitän zur See (Minimum Posts: 3072)
Flottillenadmiral (Minimum Posts: 4096)
Admiral (Minimum Posts: 8192)

Würde mich über eine Reaktion von Seiten der Admins freuen! :)

hier gehts nicht um anzahl der posts, sondern um den inhalt :rolleyes:

Gebe ich Dir vollkommen recht, nur wenn man schon so ein Rangsystem hat, finde ich kann es auch ruhig verbessert werden! Dazu habe ich ja weiter oben einen Vorschlag unterbreitet! ;)

Hier noch mal zur Übersicht, das NEUE Rangsystem inkl. der Änderungen:

Rang:_________Postanzahl:_____Abstand zum nächsten RANG:

Matrose ................(Minimum Posts: 0)-------------32
Gefreiter ...............(Minimum Posts: 32)------------32
Obergefreiter ..........(Minimum Posts: 64)-----------64
Hauptgefreiter ........(Minimum Posts: 128)---------128
Stabsgefreiter ........(Minimum Posts: 256)---------128
Oberstabsgefreiter ...(Minimum Posts: 384)---------128

Bootsmann .............(Minimum Posts: 512)---------256
Oberbootsmann .......(Minimum Posts: 768)--------256

Leutnant zur See ......(Minimum Posts: 1024)-------256
Oberleutnant zur See .(Minimum Posts: 1280)-------256
Kapitänleutnant ........(Minimum Posts: 1536)-------256

Korvettenkapitän ......(Minimum Posts: 2048)-------512
Fregattenkapitän ......(Minimum Posts: 2560)-------512
Kapitän zur See .......(Minimum Posts: 3072)---1024

Flottillenadmiral .........(Minimum Posts: 4096)------2048
Vizeadmiral .............(Minimum Posts: 6144)---2048
Admiral ....................(Minimum Posts: 8192)

.

Für alle die es interessiert: Die Änderungen sind am 11.12.06 an der HWLuxx DB durchgeführt worden! Wünsche allen viel Spaß mit den neuen Rängen. :)

Guten Tag,

es gibt eine Frage die mich als Newbie hier sehr interessiert. Warum Dienstgrade der Marine vergeben werden, nicht die von Heer und Luftwaffe, schließllich sind die meisten von euch, von diesen TSK betroffen, die Marine nur für die absolute Top-Elite zugänglich. :-)

Ahoi Matrose und Willkommen auf ForumdeLuxx! :)

Eine Änderung der Ränge ist für die nächste Zeit nicht geplant oder vorgesehn,
mal davon abgesehen das das Rangsystem erst gerade zwischen den Jahren abschließend komplettiert wurde.
Viel Spaß weiterhin auf ForumdeLuxx

wünscht der Groß-Admiral deLuxx!

Ahoi Matrose und Willkommen auf ForumdeLuxx! :)

Eine Änderung der Ränge ist für die nächste Zeit nicht geplant oder vorgesehn,
mal davon abgesehen das das Rangsystem erst gerade zwischen den Jahren abschließend komplettiert wurde.
Viel Spaß weiterhin auf ForumdeLuxx

wünscht der Groß-Admiral deLuxx!

damit hast du seine frage absolut gar nicht beantwortet sondern bist nedmal drauf eingegangen :wall:

...und jetzt will Herr Bootsmann das sicher erklären!!! :rolleyes::stupid:

Dafür brauchst aber wohl nen Offizier:
Auf ForumdeLuxx wurde seiner Zeit(bei Gründung) der Postcounter an die Ränge der Marine Dienstgrade gekoppelt!

Und natürlich sind wir hier bei ForumdeLuxx die absolute Elite! :lol:

Zufrieden Bootsmann!

Zuletzt bearbeitet:
Warum Dienstgrade der Marine vergeben werden, nicht die von Heer und Luftwaffe, schließllich sind die meisten von euch, von diesen TSK betroffen, die Marine nur für die absolute Top-Elite zugänglich.
Einen wirklichen Grund wird es vermutlich nicht geben, man sollte da auch nicht zuviel hineininterpretieren. Weder der Rang, noch der Postcounter stellen einen Hinweis dar, ob ein User über umfangreiches Wissen oder ausgeprägtes Können verfügt oder nicht.

Dafür brauchst aber wohl nen Offizier
Ich denke eher einen "echten" Verantwortlichen des Teams.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh