Frage zum Rangsystem in SC2

wuehler1606

Enthusiast
Hi Leute,

ich weiß, SC2 ist schon etwas älter, dennoch zur Zeit wahrscheinlich eines der besten Strategiespiele.
Habe es mir gestern geholt, zusammen mit einem Freund wollte ich bisschen 2v2 spielen.
Am Anfang spielt man 5 Spiele um in ein Rangsystem zu kommen.
Wir landen in der silber Liga, haben teilweise gegen Leute gespielt die deutlich über unserem Lvl liegen.

Nun frage ich mich, wenn wir in der silber Liga spielen, wieso wir fast immer gegen Leute mit deutlich mehr Skill und auch lvl spielen? Wir sind lvl 6 und spielen gegen lvl 105 und bekommen trotz intensiven einlesen in Guides sowas von auf die Fresse.

Nur wo ist das MM System? Was gleichstarke Gegner zuweist? Finde das im Moment echt witzlos weiter zu spielen.
Geht es euch teilweise auch so?

Oder gibt es sonst noch Interessante Strategiespiele? CoH 2 sieht sehr interessant aus.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MMR system ist buggy, weiss nicht ob das inzwischen gefixed wurde.

der account level sagt nichts darueber aus wie gut dein gegner ist. wenn man ne winstreak hat, bekommt man dann teilweisse gegner die besser sind, was auch gut so ist. wenn du gegen die dann gewinnst kommst ne liga hoeher.

guides helfen dir bei sc2 nicht wirklich, musst lernen besser micro/macro zu haben, was wiederrum nur durch mehr spielpraxis zu erlangen ist.

Ich will nicht unbedingt spielen um in höhere Ligen zu kommen, sondern um ausgeglichene Spiele zu haben.
Aber auf abgeschlachtet werden habe ich keine Lust. Und das 5-10 Runden am Stück
Und das ist nicht mein erstes Strategiespiel, was ich des öfteren spiele.

So ein albernes System habe ich auch noch nicht gesehen

Das Ligasystem geht erst auf wenn man mehrere hundert wenn nicht sogar tausend spiele hinter sich hat. Wenn 10 spiele machst dann geht das System natürlich nicht auf! Einfach weiterspielen :)

Naja, ich bni normalerweise diamant/master spieler. Habe wegs semi Aktivität (2-3 Game je Season) nurnoch Bronze Liga bekommen. Kann schon passieren, dass mehere solche Leute wie ich ab und zu mal ne Runde SC2 spielen und dann natürlich gegen wirklich ilber platzierte Leute spielen.

Na wenn du pause machst dann verlierst du eben wieder deine "liga". Der wird sich dann aber ebenso nach zig Spielen wieder stabilisieren ;)
Es gibt kein besseres System als das in SC2.

Ach und zu CoH2:

CoH2 ist jetzt nach zig Patches endlich brauchbar geworden.
Es gibt massig geniale Commander nun und viele neue Units. Grafisch aufjedenfall das beste RTS auf dem Markt.
Das einzigst störende ist weiterhin das Ranking system.

Nächsten Monat erscheint endlich das erste addon mit zwei neuen Factions und dann ist CoH2 defintiv eine Perle.
Video zum addon: https://www.youtube.com/watch?v=Qnj3cdK56Dc

Es erscheint übrigends ein "Standalone multiplayer focused edition" für 19,99€
Die Retailfassung ist sogar noch billiger: http://www.amazon.de/Company-Heroes...401706013&sr=8-3&keywords=company+of+heroes+2

Zuletzt bearbeitet:
Das Ligasystem geht erst auf wenn man mehrere hundert wenn nicht sogar tausend spiele hinter sich hat. Wenn 10 spiele machst dann geht das System natürlich nicht auf! Einfach weiterspielen :)

Wieso so kompliziert? Ich werde in eine Liga eingruppiert und dann kann man doch einfach Leute aus der gleichen Liga, als Gegner zuweisen. Habe mich gestern so darüber aufgeregt, dass ich es direkt gelöscht habe...

COH2 wird morgen angezockt wenn AMD endlich den KEY zu meiner GPU freigibt...

Wir sind lvl 6 und spielen gegen lvl 105 und bekommen trotz intensiven einlesen in Guides sowas von auf die Fresse.

Nur wo ist das MM System? Was gleichstarke Gegner zuweist? Finde das im Moment echt witzlos weiter zu spielen.
Geht es euch teilweise auch so?

Gruß
Das Level der Rassen sagt nix aus, das levelt automatisch nach den Games, da man immer XP bekommt, egal ob Sieg oder Niederlage. Max Level ist 105, jede Rasse kann man auf maximal Level 35 bringen. Das Level da sagt nix über das Können der Spieler aus. Da musst du schon auf die Liga schauen.

Wegen den Ligen, wenn ein Masterspieler zusammen mit jemand anderem ein neues 2vs2 Team macht, zählen beide als noch nicht gewertet und machen halt auch ihre Placement Matches. Jedes Team, welches neu erstellt wurde, egal wie viele Spiele man hat, kriegt inein neues MMR (Matchmaking rating), und da es am Anfang eh schwer ist einzuschätzen, wo die Leute wirklich hingehören, muss man auch erstmal eine Stange Matches machen bis man richtig eingeordnet wird.

Also net rumheulen sondern einfach weiterspielen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh