Frage zum RMA-Ablauf

websmile

Urgestein
Hi,
ich hab am 11.07. RMAs für zwei Ram-Kits beantragen müssen weil in einen DHX6400C4 und einem 1800C7 Din kit jeweils ein Riegel defekt waren. Innerhalb von 6 Stunden ca waren die Rücksendungen auch genehmigt und wurden am 12.07. per Luftpolsterbrief an die angegeben Adresse in den Niederlanden geschickt, mit Tracking, wo sie laut Sendungsverfolgung am 15.07. eingetroffen sind. Jetzt hab ich folgendes Problem, ich hab weder eine Eingangsbestätigung bekommen noch sind beide Kits als eingegangen gekennzeichnet in meinem RMA-Status(wird ja angeblich alle 24 Stunden spätestens aktualisiert), auf eine Mail gestern bekomme ich keine Rückmeldung. Ist sowas normal bei euch und was ist mit meinen Rücksendungen bei Corsair passiert?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist Normal, Der Status hat sich bei meiner H70 auch nicht geändert.
3 Wochen hat es gedauert bis ich es Neu, zurück bekommen habe.
habe auch schon Mails hingeschickt, ohne Rückmeldung.

edit: Frag am besten Bluebeard nach, der kann dir weiter Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, das System ist nicht so up to date. Meine Austausch-Riegel waren schon wieder bei mir, obwohl der Status erst seit einem Tag "Defective parts received" zeigte.

Hi,

alles kein Thema :-)
Luftpolsterbriefe werden vom System nicht gescannt - weshalb der Status nicht aktuell gehalten werden kann - ist halt kein Paket - und es ist nur eine Paketverfolgung!

was aber egal ist - 15.7 bedeutet Wochenende dazwischen so ist die RMA am 18. gestartet bei uns in der RMA Zentrale.

D.h. rechne mal nächste Woche mit den Speichern. Das wäre der gewöhnliche Zyklus von ca. 14 Tagen. denke mal zwischen Mi bis Fr nächster Woche solltest Du Ersatz erhalten!

Alles klar, in dem Fall ist das auch logisch - Danke für die Auskunft :)

Möchte keinen neuen Thread extra eröffnen... mein Netzteil hat sich mit einen Knall im Windows/Skype Betrieb verabschiedet...war nur ein Jahr alt... jetzt bekam ich ne Mail mit so nen Label dass ich der Rücksendung beilegen soll.

Lieg ich jetzt mit der Vermutung richtig...dass ich mein Netzteil gut verpackt auf eigene Kosten in die NIEDERLANDE schicken soll?

Und folgenden Satz versteh ich nicht ganz - heißt es dort dass ich innerhalb eines Zeitraums die Sachen einschicken muss oder dass Ihr euch innerhalb eines Zeitraums darum kümmert?!

Upon receipt, Corsair will verify that the contents of the package match with your original RMA Request and either process your replacement order or notify you of any receipt discrepancy which will affect your replacement order. Allow up to 48 hrs for this process.

Da ich wegen dem Ablauf erstma ange... war bzw. mich im Urlaub befand konnte ich mich nicht sofort darum kümmern.

Also der Auftrag ist jetzt circa 10 Tage alt und ich würds jetzt erst versenden.. ist dass noch noch ok oder muss ich ne neue RMA starten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:12 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:41 ----------

Und wegen diesem Label... da ist nen kleines Briefmarken (?) Feld wo folgendes drinsteht.. Place Postage Here

Versteh ich da jetzt etwas falsch oder kommt da ne Briefmarke hin. oO

Bei nen Paketversand gibts doch nen großen Aufkleber und keine Briefmarke oder versteh ich etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Da Blue nicht wieder on war wäre es toll wenn mir jemand zumindest folgende Frage beantworten könnte, damit ich die Rekla in die Wege leiten kann.

Ich hab ne RMA Nr. bekommen... diese ist jetzt jedoch schon über 10 Tage alt... kann ich auch jetzt noch das Netzteil zurückschicken oder muss ich ne neue anfordern, da diese schon wieder zu alt ist?

Und wegen meinen vorherigen Post... wie ist dass jetzt mit dieser Briefmarke/Postage gemeint?

Hi,

ist kein Problem - die RMA ist immer noch aktiv!

einfach so vorgehen und abschicken - die RMA Nummer dick aufs Paket schreiben (am besten Edding) und den Zettel (lable) ausdrucken und in das Paket packen!

korrekt Versand einmalig zahlst Du als Kunde - der rest ist kostenfrei.

Aber das Label was man druckt muss außen net nochma drauf oder?

Weil da war so nen Briefmarkenfeld und die Anschrift usw. mit angegeben.... und in englisch steht dass man den Teil ausschneiden und auf den Karton kleben soll. Oder versteh ichs falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Dann moechte ich mich hier bedanken fuer die Auskunft, die RMA ist heute abgeschlossen worden, ich habe den zweiten Teil meiner Austausch-Rams bekommen. Insgesamt war es ein angenehmer und sehr kulanter Austausch, ich habe fuer die 2x1GB DHX 6400 C4 Rev2.1 als Ersatz 2x2GB DHX 6400 C5 bekommen und fuer meine 2x1GB 1800 C7 Dominator DIN 2x2GB 1866 GT Cl9. War zwar angeboten worden das ich 2000 C8-9-8 bekomme, hat dann aber wohl nicht geklappt- ich bin rundum zufrieden, insgesamt waren die Austausch-Rams ein mehr als gleichwertiger Ersatz

Danke für das Feedback - hört man gerne :-)

Die 2000 sind z.T. derzeit nicht am Lager da ist die Entscheidung zu gunsten der schnelleren Auslieferung gefallen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh