Frage zum Satellitenfernsehen

Scorpion1986

Neuling
hi
weiss nicht ob ich hir richtig bin,falls nicht bitte ich ein mod. den thread zu verschieben.

nun zu meiner frage.

so wir zu hause benutzen kein kabel fernsehen haben satalit,ist es möglich über den kabel der vom verteiler kommt an den reciever normalerweise geht am pc anzuschliessen und tv zu gucken mit besondere hard-ware?oder geht es nur (tv karte und kabel vom kabelfernsehn)???

wen ja welche möglichkeiten hab ich???

MFG scorpion1986

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können wir die Frage nochmal auf deutsch haben bitte? :d
Ausserdem ist der Titel mit !!!Frage!!! nicht besonders Aussagekräftig gewählt wie ich finde.
Schreibt doch einfach "Frage zum Satellitenfernsehen" oder sowas, das ist eindeutiger.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du vom "Verteiler", also Multiswitch Deiner Sat-Anlage an den PC gehen und dort via Satelliten-Karten Fernsehen schauen.

Diese Karten gibt es in analoger Form oder in digitaler Form; daher ist hier ein wenig Vorsicht geboten, welche Du holst, d.h. mach Dich schlau ob die Anlage analog oder digital ist.

Dann ist dies möglich, indem Du Dir eine Karte einbaust und mit der dementsprechenden Software schaust.
Du musst nur darauf achten, dass Du das Kabel direkt vom Verteiler, sprich Multiswitch oder LNB nimmst (falls kein Multiswitch vorhanden).
Du kannst es nicht erst an den Receiver laufen lassen und dann an den PC, wie es z.B. beim Kabelfernsehen oder terrestrischen Fernsehen die Möglichkeit ist; das geht leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben den Threadtitel geändert, damit man gleich sieht worum es hier in dem Thread geht.

hi
danke erstmal für die änderung des titels.

also wir haben 2 schüsseln 1xfür türkische fernsehen der läuft über digital und 1xfür deutsche fernsehen und der ist analog.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du vom "Verteiler", also Multiswitch Deiner Sat-Anlage an den PC gehen und dort via Satelliten-Karten Fernsehen schauen.

also das kabel was ich im zimmer hab das kommt ja nicht direkt von der schüssel,der kommt über den verteiler in mein zimmer.

könnteste mir eine gutte karte empfehlen?

MFG

Um was für einen "Verteiler" handelt es sich denn da? Oder besser gesagt wie laufen denn die Kabel - und wieviele Kabel? Wieviele Kabel gehen von den Schüsseln weg und wo gehen sie hin?
Gehen rein zufällig insgesamt 8 Kabel von den Schüsseln (also 4 von jeder Schüssel) zu dem Verteiler und dann von dem Verteiler 1 Kabel in dein Zimmer? Wenn ja ist die Anlage völlig digitaltauglich und ermöglicht eine Umschaltung zwischen den Satelliten via Diseq (man kann hier auch analog schauen). Dies wäre auch der optimale Fall!
Analoge Sat-Karten gibt es zwar - sind aber kaum mehr erhältlich (mit viel Glück ergatterst du irgendwo eine Gebrauchte) und zudem nicht besonders empfehlenswert. Ich würde heutzutage nur noch eine digitale Sat-Karte kaufen. Hier muß man allerdings darauf achten, daß die Sat-Anlage eben digitaltauglich ist (sonst empfängt man kaum Sender). Ein Receiver ist bei Verwendung einer Sat-Karte NICHT erforderlich.
Gute digitale Sat-Karten sind z.B. die Hauppauge Nova-S oder Nexus-S (bzw. die Technotrend-Äquivalente)

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh