Frage zum Sea Sonic S12 Energy + 550W

Qizzy

Enthusiast
Ich habe noch das Sea Sonic S12 Energy + 550W ATX v2.2 und will mir eine neue Graka zulegen, Problem die meisten leistungsfähigeren Grakas benötigen einen 6Pin und einen 8Pin Anschluss.

Der 8Pin-Anschluss hängt bei mir am Board. Da ich nicht extra ein neues NT kaufen möchte, bräuchte ich mal ne Auflistung von Ati/Nvidia Grakas die 2x 6Pin-Stecker nur benötigen, dafür sollte das NT noch gehen oder? Also die Radeon HD7950 hat 2x6Pin, das weiß ich, die ist aber aktuell noch zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 8 pin anschluss würde so oder so nicht an die grafikkarte gehen, das sind zwei völlig unterschiedleche anschlüsse!

bei den grafikkarten schau dir an was du leistungsmäßig gerne hättest und prüfe ob es passt ;)
zur not nimmst du nen passenden adapter.
das netzteil ist stark genug für alle aktuellen single gpu karten.

Eine Nvidia GTX 580 wäre interessant. Die benötigt aber einen 8Pin-Stecker und ich weiß nicht ob so ein Adapter bei den Grakas beiliegt!? Ansonsten eine HD7950 (2x6Pin), die noch zu teuer ist. Ich weiß das dieser Stecker erst standardmäßig bei der Spezifikation ATX 2.3 vorhanden ist.

müsste man beim gewählten modell dann prüfen ob so ein adapter beiliegt.

im verhältnis ist die 7970 aber eigentlich kaum teurer.

Im Vergleich zur GTX580 die hier für 300-350€ weggehen, ist die HD7970 mit 485€ + immer noch 100€ teurer als die HD7950. Letztere ist mit rund 10% mehr kaum schneller als die GTX580. ODer ich warte halt noch bis die anderen Grakas am Markt sind und das Preis-Leistungverhältniss realistischer wird.

naja gut, wenn man neue und gebrauchte preise ansetzt, dann stimmt das wohl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh