Frage zum shuttle der G5 Serie (8800GTS passend?!)

MaTrIxHacKeR

Enthusiast
also ich überlege mir wieder erneut ein shuttle zuzulegen!

wobei als wirklicher barebone nur ein G5 für mich in frage kommt!

nunja,
der SG33G5 hats mir dabei sehr angetan!

am liebsten würde ich einen core 2 quad(wird billiger ab 22juli) und ne 8800GTS verbauen!

nur fiel mir dabei auf das die stromversorgung doch recht knapp werden könnte!(250Watt NT standart von shuttle :hmm:)

in wie fern passt überhaupt eine 8800GTS in den shuttle und mit welcher netzteil kobi muss man das dann fahren!???
nachträglich kaufen kann man fast jedes shuttle NT!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich mich erinnern kann ist bei der G5 serie der pci express slot auf der linken seite. Dadurch kann man nur graka mit ner single slot kühlung verbauen. Aus diesem Grund fällt eine 8800gts flach. Und in Verbindung mit einem quadcore kann ich mir gut vorstellen dass das Netzteil sehr arg am Limit laufen wird.
Kauf dir lieber ein Sd37 oder 39. Das ist eher für Performance ausgelegt.

mfG

Bist du dir da ganz sicher?
Habe leider keine Bilder vom Board finden können.
Wäre ja schon sehr ärgerlich :rolleyes:
Gibt es denn überhaupt ein NT von Shuttle welches eine 8800GTS unterstützt?

also offiziell nicht.man muss es halt nachkaufen!

es gibt z.b das netzteil aus eben den p35/37 serien welc hes man nutzen kann!

aber ich wollte wie gesagt eigentlich nicht zu nem P-serie shuttle greifen!

aber das mit dem PCI-EX slot auf der linken seite is mal derbe besch****!
hum,vielleicht muss ich doch mal alles überdenken :(

Und das Netzteil aus der P2 Serie kannst du zu 100% nicht einbauen. Dieses ist nämlich grösser und ganz anders aufgebaut als das aus der G5/G2 serie.
Du kannst nur von 250W auf 300W upgraden. Jedoch kostet das 300W Netzteil fürs G5 satte 80€.
Wenn du nen Gaming PC suchst dann kommst du um das P2 Gehäuse nicht herum;)

mfG

da muss es doch irgendwas geben :bigok:

aber du hast leider recht,die aus dem P2 passen leider ncith so ohne weiteres in ein G5!
Aber wo ein wille da ein weg ;)

Und das Netzteil vom P2 bekommst du auch nicht einzeln zu kaufen. Und selbst wenn dann müsstest du dir ein komplett neues gehäuse bauen damit das passt. Kurz ung bündig: Aus deinem Vorhaben wird nix.
Einzige Alternative; du kaufst gleich ein P2;)

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh