Frage zum Sonic Tower

Wildemaster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
324
Hi,
hab ne Frage bezüglich des besagten Lüfters.

Ich habe mein Gehäuse inzwischen so schön aufgeräumt, dass ich absolut keine Lust habe, das Board ausbauen zu müssen, um einen neuen CPU Lüfter zu montieren. Deswegen, kann ich den Sonic Tower einbauen, ohne das Board rausnehmen zu müssen?

oder könnt ihr noch andere Lüfter empfehlen, die eine Montage im eingebauten Zustand zulassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ihn eingebaut ohne das MB auszubauen !
 
Bei meinem Asus ist die auch nicht abgefallen. Aber selbst wenn die nicht verklebt ist und du stellst den Computer auf die seite müsste das gehen wenn du vorsichtig bist.
 
ka bei mir gings nicht. aber ich hatte die backplate mal abgehabt
kann vielleicht daran liegen.
 
leg den rechner auf die seite, dann kann die backplatte nicht weit weg.
 
passt der denn optimal aufs board rauf ??

kannst du evt. ein bild von der draufsicht machen ?

weil mein gehäuse vieleicht zu klein dafür ist --

an der oberseite des boards kommt dann das netzteil
 
commander kenn schrieb:
passt der denn optimal aufs board rauf ??

kannst du evt. ein bild von der draufsicht machen ?

weil mein gehäuse vieleicht zu klein dafür ist --

an der oberseite des boards kommt dann das netzteil

Ich hab nen Miditower.
Die Größe des kühlers siehe Spezifikation.

00008587ng.jpg

00008591bx.jpg

00008605ai.jpg
 
hey fairy ultra hab grad etwas auf deinen pics gesehn du hast einen zalmann passiv kühler und einen ati silencer und damit das zusammen passt hast du die graka in den 2. sli schacht getan????? weil ich hab auch einen zahlmann passiv kühler und einen silenver hab aber meine graka im ersten schacht musste den kühler etwas zurecht biegen damit es zusammen passt!!!!
geht deine graka jezz nur mit 8x geschwindigkeit opder mit voller 16x speed
kannst du mir helfen
mfg hobyy_tuner
 
Du hast keinerlei Performance-Verlust, wenn du deine GraKa im untern SLot betreibst.
 
so hab ich mein problem gelöst man sieht wie der zahlmann umgebogen ist xD
[URL=http://www.directupload.net/show/d/607/3yCaDefo.jpg][/URL]
ich mache mir aber sorgen das mein chipsatz nicht gut gekühlt wird!!!
wie betreibe ich jezz meine graka im unteren slot ohne verluste??
wenn ich unten betreibe läuft sie aber nur mit 8x geschwindigkeit das is doch langsammer oda nicht?????
mfg hobby_tuner
 
hobby_tuner schrieb:
hey fairy ultra hab grad etwas auf deinen pics gesehn du hast einen zalmann passiv kühler und einen ati silencer und damit das zusammen passt hast du die graka in den 2. sli schacht getan????? weil ich hab auch einen zahlmann passiv kühler und einen silenver hab aber meine graka im ersten schacht musste den kühler etwas zurecht biegen damit es zusammen passt!!!!
geht deine graka jezz nur mit 8x geschwindigkeit opder mit voller 16x speed
kannst du mir helfen
mfg hobyy_tuner

Im Moment gibt es keine direkten Leistungsunterschied da die Grafikkarten die bis jetzt erschienen sind nicht die volle Bandbreite nutzen.
 
Wollte den NB Kühler nicht verbiegen darum hab ich die Karte im unteren.
8x hat keinen leistungsverlust zur folge.(mann muss aber umbedingt die SLI Jumper auf SLI setzen sonst läuft die nur mit 2x)

mich würde interessieren ob durch den Silencer die NB vielleicht sogar noch gekühlt wird weil der doch raussaugt
kann mir da jm was dazu sagen?

Also temp unterschied (unter betriebslast)
mit silencer im ersten
und mit silencer im unteren?

(weil dann wärs das wärt ins obere hingepackt zu werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar AGP 4x hat vor nem viertel jahr noch keine nachteile bekommen (wirds bis jetzt auch nicht haben ^^)
nur bei AGP2x brach die leistung mit AA und AF um ~15-20% ein...

aber die graka in den unteren slot stecken rockt ;)
 
ok ok vll mach ichs noch wie mess ich denn die mainboardtemp fairy ultra dann können wir ja vergleichen^^
 
danke fairy für die bilder! jetzt kann ich sicher sein das der sonic tower, der am wochenende kommt, auch aufs board passt :)
 
also beim dfi nf4 ultra-d isses ja echt ein drama. und richtig sitzen tuts auch nicht... lässt sich immer noch leicht verschieben. immerhin hält jetzt alles und die temps sind auch gut!
 
naja viel wäre bei mir übertrieben. aber ich denke mal das es hält.
 
Verstehe nicht wirklich was du mir damit sagen willst.
 
Du sollst den ST ohne das Retention-Modul befestigen am Board befestigen, das meint er.
 
Ohne die Federn direkt auf das Retensionsmodul schrauben, gut fest ziehen und gut ists.

Gruss Micha.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh