Frage zum spachteln!

SturmGhost

Enthusiast
So habe da mal eine Frage. Es geht wie der Titel schon vermuten lässt um Spachteln. Genauer um einfach Spachtelmasse oder Glasfaserspachtel.
Mit dem Zeug möchte ich gerne neben einigen Unebenheiten auf dem Aluminium auch kleine Stücke "hinzufügen".

Sprich so zum Beispiel:

Das lässt sich ja einfach mit einer Holzkonstruktion o.ä mit Spachtel auffüllen, nun aber die Frage ob das überhaupt hält und man das dann schleifen/bearbeiten kann ohne das das abbricht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne unterkonstruktion wie Metallgitter oder ähnliches wird das nicht halten.
GFK ist zwar in sich recht stabil aber wenn du es als erweiterung nimmst und sonst keine Befestigung hast wirds beim ersten härteren Schlag abfallen.

Naja gut, harte stöße dagegen wird es eig. nicht geben. Müsste halt nur schleifbar sein...
Geht das oder bricht es auch ab?

schweiß doch einfach an das Bauteil erstmal 4-5 Metallstangen in der gewünschten Länge, die das Bauteil verlängert werden soll. (In jede Ecke[nicht ganz in die Ecke.. lass 2-3cm Luft] + ggf. 1 in die Mitte.)

Diese Metallstangen sollten dann eig. schon alles sehr viel besser halten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kleb da nen Stück dran, gibt sehr guten 2K-Kleber von Uhu.
Den Rest mit Spachtel ;)

Also konkret geht es um so etwas (Paint gezeichnet):

Das schwarze ist das Werkstück und das Rote der Spachtel. Soll halt rund herum etwas Spachtel um das zu vergrößern.
Ich habe mich oben auch verschrieben. Kein Metall sondern Aluminium.

solange das blech keine bewegung hat geht es auch ohne zusätze...wiederum die frage um wieviel handelt es sich ca.. cm oder mm mehr bewegung des bleches heist es wird risse geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh