frage zum speicher OCen (neuling)

QGel

Wiederkäuer
hi!

ich habe 2x512 corsair values!
das die kein OC potential haben ist mir klar!
aber ich würde gerne wissen, wie das beim speicher ocen ist.
es gibt ja 4 werte zB 2.5-3-3-8, was sagt mir das und was hat das mit den Mhz werten zu tuen?
mein speicher hat zB die oben genannten werte, aber in der beschreibung des speicher steht nur cl2.5!!??
ist die Mhz beim speicher gleich dem FSB?
was für speicher könnt ihr mir empfehlen, habe einen Athlon 2600xp+ (barton) und ein Asus a7n8x-e deluxe ?
grz

QGel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin die timings (zb 2,5-3-3-8) haben mit den mhz gar nix zu tun.. mhz sollte eigentlich gleich fsb sein ..ist aber nicht unbedingt notwendig..

ocen wäre mhz zahl der ram erhöhen somit erhöht sich aber auch der fsb ..somit gute kühlung cpu mb auch gefordert..die timings erhöhen minimal die geschwindigkeit und kann auch verändert werden wenn man zb mehr spannung gibt..würde dir nochmal empfehlen ein bisschen selber im forum zu gucken diese fragen kannst dir eigentlich auch selber beantworten

jau dank dir!
werde mir angewöhnen mehr zu gucken ;D
könnt ihr mir denn einen speicher nache legen?

kommt drauf an ob du 1gb oder 2gb haben willst und was du ausgeben willst und ob du fsb mhz synchron übertakten willst

aco aco...
ja ich merke schon, dass ist etwas komplexer als erwartet...
ich werde liebel mal ein paar OC faq's lesen...dann braucht ihr euch nicht damit rum ärgern ;D
aber danke trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh