Frage zum SU7300

loom85

Enthusiast
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich das Sony Vaio VPC-Y11S1ES kaufen soll.

Ich würde gerne wissen, wie stark es sich bemerktbar macht, dass der schwache Prozessor SU7300 verbaut ist.

Wird man im Office Betrieb unter Win7 irgendeinen Unterschied merken?

: Prozessor
Intel Core 2 Duo SU7300 1.3 GHz
:: Mainboard
Intel GS45
:: Speicher
4096 MB, PC3-8500F
:: Grafikkarte
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
office nein ich habe die kleinere variante mit nur einem kern und selbst der ist performant genug für win7 64bit und office + vmware.

Tja, es macht sich bemerkbar, und zwar bei den ungefähr 8h Reallaufzeit (Asus Ul20a) ohne faule Kompromisse. Sicherlich ist mein Desktop schneller, aber was will man denn bitte? Im Office/Surf-Betrieb ist der Unterschied kaum zu bemerken. Wenn man cpuintensiv zockt, merkt man es sicherlich eher, im direkten Vergleich. Aber CivIV oder HoI machen bei mir keinerlei Probleme. Auf jeden Fall keine lahme Krücke wie ein Atom, selbst die Dinger kann man unter Win7 betreiben.
Ich bin zu 105% zufrieden. Ok, ehrlicherweise bin ich seit dem erscheinen der core-i5-UM Modellen nur noch 99,99% zufrieden. ;)
Vielleicht schaust du dich noch nach Modellen damit um? (Core-i5430UM od. Core-i5520UM)
Klare Kaufempfehlung!

Das klingt ja schonmal ordentlich! ;)

Wird man im Office Betrieb unter Win7 irgendeinen Unterschied merken?

Ja der Unterschied ist gewaltig!
Das macht weit mehr als 200% aus!

Mein P-III mit 500 MHz ist wesentlich langsamer....

Ernsthaft, verglichen mit was?

Edit meint ich solle noch was sinnvolles beitragen:
Windows 7 und Office 2007 laufen auch auf dem NB in meiner Signatur absolut flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
plonk.

Ist mir auch aufgefallen.
Meinte im Vergleich zu der aktuell vorherrschenden i3 oder i5er Reihe in diesem Preis- und Größensegment.

die cpu ist einwandfrei für office und multimedia.

So. Das Notebook ist da. Verbaut ist der Nachfolger des SU7300. Werde meine subjektiven Eindrücke zur Leistung noch posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh