Frage zum Tabbed Browsing von Mozilla Firefox

superluxx

Enthusiast
Also ich habe mich in letzter Zeit neben dem Mozilla Firefox auch vermehrt mit dem Opera Browser beschäftigt und jetzt ein feature gefunden das ich doch nicht mehr missen möchte. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das auch unter Firefox einzurichten.

Und zwar meine ich das öffen von Links, die dann normalerweise ein neues Fenster öffnen. Diese Links sollen nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden, sondern wie bei Opera einfach in einem neuen Tab.

Weiß jemand ob und wie ich das bei Mozilla Firefox einstelle ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der aktuellen Beta (1.5b2) kann man das unter Options/Tabs einstellen. Da kann man das Öffnen unter einem neuen Tab erzwingen.

SniperMK :coolblue:

Man sollte aber bedenken, dass es sich immer noch um eine Beta handelt. Bei mir hat es diverse Probleme gegeben. Bspw. ließen sich nicht alle gewünschten Plugins verwenden - sie waren installiert, aber sie funktionierten nicht.

Ich persönlich warte da lieber auf die Final, die in zwei (?) Wochen rauskommt.

SniperMK schrieb:
Bei der aktuellen Beta (1.5b2) kann man das unter Options/Tabs einstellen. Da kann man das Öffnen unter einem neuen Tab erzwingen.

SniperMK :coolblue:

Geht auch beim Normalen. Unter Einstellungen -> Erweitert

Das ist aber nicht konsequent. Es gibt immer noch Links die öffnen sich im neuen Fenster.

about:config in die adresszeile und enter drücken
bei filter das eingeben: browser.tabs.showSingleWindowModePrefs und dann dann auf den einstellungsnamen doppelt klicken das bei wert true steht
jetzt kannst du unter extras / einstellungen / erweitert / tabbed browsing nen haken bei "links, die das öffnen eines neuen fensters erzwingen, öffnen in" setzen und da "in einem neuen tab" markieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh