Frage zum Thema Dual Monitor.

Satan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.309
Ort
Nürnberg
Folgendes:

Da ich noch nie 2 Monitore (gleichzeitig) besessen habe, habe ich auf dem Gebiet Null Erfahrung. Daher ein paar Fragen die für den ein oder anderen, der sich damit auskennt evtl etwas noob-like sein dürften.

Angenommen ich habe einen 21"er und einen 19"er. Muss man dann auf beiden die gleiche auflösung und Bildwiederholrate fahren oder kann man die unabhängig voneinander konfigurieren?

mfG
Satan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du für jeden Monitor einzeln und individuell einstellen...
 
Danke für die Antwort. Das ist schonmal gut zu wissen. Was würde denn jetzt Beispielsweise passieren, wenn man ein Dual-Monitor-Wallpaper verwendet. Sagen wir jetzte einfach mal von den Abmessungen 3200x1200. Montior eins hat nun die auflösung 1600x1200 (die linke hälfte des bildes passt also ohne weiteres drauf) und Monitor 2 hat eine auflösung von 1024x768. Sieht man dann die rechte helfte nur zum Teil, da ein stück vom bild "über den Monitor hinaus ragen" würde oder biegt Windows das so hin, das ein etwaiges Wallpaper in jedem Fall richtig scaliert wiedergegeben wird?
 
also ganz sicher kann ich dir das nicht sagen...

aber da Windoof selbst gar keine DualScreenWallpaper unterstützt musst du sowieso ein kleines Tool damit abauftragen... und ich vermute je nach Funktionsumfang des von dir gewählten Tools kann man das sicherlich einstellen. Zumindest kann ich es mir so vorstellen & das wäre wie ich finde logisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh