Frage zum Thema Gerichtsvollzieher

tackleberry

Enthusiast
Hallo,
hätte mal eine Frage zum Thema Gerichtsvollzieher, da ich gerade im Klinsch mit einem Kumpel liege. Wie muss sich dieser ausweisen können? Durch ein Schreiben vom Amtsgericht und eine Art Ausweiß, oder?
Er meinte auch das ein Gerichtsvollzieher einfach Leute die Schulden haben, ins Gefängnis stecken kann.
Ich bin behaupte aber das Menschen in der BRD ohne Gerichtsverfahren nicht verhaftet werden dürfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tackleberry schrieb:
Hallo,
hätte mal eine Frage zum Thema Gerichtsvollzieher, da ich gerade im Klinsch mit einem Kumpel liege. Wie muss sich dieser ausweisen können? Durch ein Schreiben vom Amtsgericht und eine Art Ausweiß, oder?
Er meinte auch das ein Gerichtsvollzieher einfach Leute die Schulden haben, ins Gefängnis stecken kann.
Ich bin behaupte aber das Menschen in der BRD ohne Gerichtsverfahren nicht verhaftet werden dürfen...

Er hat nen Ausweis ;)
Ein Gerichtsvollzieher kommt erstmal vorbei und fragt ob du zahlen kannst, sagst du nein, kann es Monate dauern bis der sich wieder meldet. Allerdings, solltest du bis dahin nicht bezahlt haben, darfst du die Hand heben zur Eidesstattlichen Versicherung, was zur folge hat, das du nie wieder irgendwo ( ausser bei der Postbank, weil die JEDEN nehmen muss) ein Konto bekommst, geschweige denn einen Kredit, Probleme bei Mietverträgen, evtl. bei der Jobsuche hinderlich usw. usw.
Weigerst du dich allerdings, die Hand zu heben (hiess früher Offenbarungseid), wirst du einem Haftbefehl entgegensehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh