Frage zum Thema: Netzteil ohne PC starten

Phoenyx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
656
Also wie das geht ist mir bekannt, den Pin mit dem grünen Kabel (Power-ON) mit einem Massekabel (vorzugsweise das daneben) mit z.B. einer Büroklammer verbinden.

Jetzt allerdings die Frage: Man muss da ja was dran hängen haben. Reichts wenn ich ein Diskettenlaufwerk dran hab? Oder was muss da ran?

Ich will halt meine WaKü einbauen und dazu sollte ich ja erst mal sehn ob sie auch ganz Dicht ist ;-) *Gg*. Oder soll ich direkt nur die Laing ranhängen?

Ich hab für diesen Zweck ein Uralt 120Watt Netzteil aus nem Lager organisiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest das Netzteil ohne Verbraucher nicht anwerfen. Häng am besten ein altes CD-Laufwerk und/oder ein Diskettenlaufwerk ran, irgendwas altes. Sonst schadet das dem Netzteil.
Und wenn das Netzteil aus dem Lager ist, wäre vorsichtiges Reinigen angebracht. Kontrollier auch gleich Lüfter und alle Steckverbindungen. Sicher ist sicher.
 
ein oder zwei lüfter sind auch ganz gut, so sieht man dann auch dass es funktioniert.
 
Obs funktioniert oder nicht sehe ich am Netzteil ja selbst (hat ja nen Lüfter :-p).
Ich hab einfach nen Diskettenlaufwerk und die Pumpe rangehängt.

Hat einwandfrei funktioniert. Aber ich kanns euch sagen. Das war ein Oz scheiß (die WaKü zu montieren) *puh*
 
Selbes Thema nur knapp vier Jahre später und ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.

Wenn ich 14+15 verbinde (Grün+Schwarz) dann dreht der Lüfter kurz an und geht wieder aus. Habe gerade noch ein anderes Netzteil versucht, mit selbem Erfolg.

Woran kann das liegen?

Angeschlossen war ein Lüfter und Floppy damit es nicht ohne Last läuft. Ideen?
 
Das ist noch immer das gleiche wie beim letzten mal.
120 Watt Netzteil. Und wie gesagt, ich habe es mit einem anderen ja auch probiert. Selbes Phänomen. Habe auch schon andere Büroklammern und Kabel versucht. Ohne Erfolg.
 
moved :)

//edit: wirklich zu wenig last. letztes mal hing ja die pumpe dran, die zieht mehr stom aus dem netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles mögliche dran gehängt. Ging nicht.
Habe einfach einen alten PC daneben gestellt und da die Pumpe dran gehängt :-D.
Das ging dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh