Frage zum Thema "Scannen"

greenClarinet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
386
Ort
Darmstadt
Hallo Leute!

Ich hab jetzt mal ne Frage zum Thema Scannen, aber erstmal meine Situation:
Ich habe vor, mir ein MuFuDru (=Multifunktionsdrucker) anzuschaffen, der gleich auch scannen kann. Soll ein Laserdrucker werden.
Bisher kenne ich "Scannen" so, dass man was einlegt, drückt auf den Knopf und dann hat man eine JPEG oder TIF Datei. Bei dem von meiner Freundin geht auch PDF.

Bei mir ists aber so, dass ich mehrseitige Skripte habe, die digitalisiert werden müssten, nun wärs doof wenn ich dann immer 30-40 Bilder für ein Skript hätte.

Und nun die eigentliche Frage:
Gibts eine Möglichkeit, beim Scan automatisch alle Seiten in eine PDF-Datei zu integrieren?
Ähnlich sozusagen wie ein Buchscanner aus der Unibibliothek (Aber der Scanner ist leider nicht in meinem Etat mit mehreren 10TEUR Anschaffungskosten)

Grüße, green
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nehm mal an du bist ein student und hast warscheinlich arbeitsblätter aus der uni oder?
wenn die 2. vermutung nicht zustimmt und du die dokumente aufm rechner hast kannste dir freepdf laden und den dann als drucker einstellen dann werden alle dokumente die du drucken willst sofort als pdf gespeichert.^^

aber schau vlt mal auf der hersteller seite ob es da ein tool von denen gibt. manchmal fängt den herstellern das ziemlich spät ein^^.

hoffe konnte helfen

mfg
 
Ich kenne das von HP-Druckern. Sowohl mein (relativ) kleiner Officejet 5610 daheim als auch die größeren HP-Laserdrucker in der Firma können vollautomatisch mehrere Seiten hintereinander einscannen (teils auch 2-seitig bedruckte!) und anschließend eine PDF draus machen. Mit anderen Worten: Einlegen, starten und Tee trinken gehen. Nach einigen Minuten - je nach Seitenanzahl - hat man dann das fertige Ergebnis auf dem PC. Schau Dich also mal bei HP um! :)
 
Mehrseitige PDFs sollten heutzutage kein Problem darstellen.

Tipp: wenn du so viele Seiten scannen willst, nimm gleich ein Gerät mit automatischem Dokumenteneinzug (gibts auch in Duplex-Ausführung).

Schau dir mal den Dell 2335dn an, das ist ein typisches Gerät wie du es suchst. Oder wie hoch liegt denn dein Etat ;) ?

mfg
Monarch
 
Ich empfehle dir ebenfalls einen AIO mit ADF.

AIO heist All in One (also nicht MuFuDru) und ADF ist der automatische Papiereinzug.

Allerdings empfehle ich dir Canon. Aber was du am Ende nehmen willst musst du wissen. Da wir dein Budget nicht kennen.
 
mein ~70€ HP C4280 kann es auch, da kann man wählen ob als jpeg oder pdf

meiner ist aber nicht mehr aktuell, du sollst einen aktuelleren suchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh