Frage zum Thermaltake Kandalf LCS

LookOut

Enthusiast
Hi,

habe mir ja den Thermaltake Kandalf LCS gekauft vor paar Monaten,
jetzt wollte ich mir die ersten Zusatzgeräte mit einer Wakü inbetriebnehmen und stoße schon auf die ersten Probleme.

Scheinbar benutzt TT seine eigene Schlauch Creation, kann mir mal jemand sagen welcher Schlauch da passt ? Oder bekomme ich diese Schläuche nur von Thermaltake Shops ? sieht irgendwie aus wie 1/2 3/8 oder was weiß ich ^^.

Ich habe Gewinde G1/4 auf 10/8 gibts dafür Adapter ?

Auf dem Asus Maximus Extreme ist ja auch so ein 10/8 Anschluss inkl so Schlauchschellen, bekomm ich das auch irgendwie angeschlossen ???

Oder soll ich 2 Wasserkreisläufe anschließen ?

Falls jemand ein Shop finden kann oder Lösungen hat bitte hilft mir :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, wieso hast du dir ne TT wasserkühlung gekauft :(

da gabs so viele threads drüber. Ja die haben andere schläuche, damit man immer was von TT kaufen MUSS....

Verkaufe sie am besten und stelle dir eine bessere zusammen, z.b aus madz threads

Naja notfalls mach ich dann 2 Wasserkreisläufe, ist vielleicht eh besser.

Gibts denn irgendwo anschlussschrauben von G1/4 auf TT Norm ?

Ich würde gerne meine 4870 mit Wakü Anschliessen ^^.
Kühler ist da allerdings keine Ahnung welche Schraubverbindung passt mhm .....

Hi,
also wenn du die TT Wakü behalten willst, würde ich dir raten am Radi G1/4" Gewinde anzulöten.
Dann bist du flexibel, kannst Pumpe, AGB ersetzen und belibige Kühler benutzen.

MFG Matze

Aber theoretisch also für das Maximus Extreme von Asus -->

Zitat:
Anschluesse sind 3/8" = 9,4mm, die 2 Adapter die dabei sind sind von 3/8" auf 10mm ID und 12mm ID. Die beiliegenden Schlauchstuecke sind PUR und in Verbindung mit Hochdruck auch ne Garantie fuer Wasser im Rechner...
Generell gilt: Wer 8/10(11)er Verschlauchung hat, kann den Fusionsblock einfach mit Geduld und warm Wasser ( oder einem Feuerzeug ) direkt einbinden...

die TT anschluesse sind doch 3/8 ? das müsste doch dann passen oder ?
Hinzugefügter Post:
http://www.tt-germany.com/shop/prod...3_L-Type-Anschluesse-fuer-Wasserkuehlung.html

Sind diese Schrauben direkt passend oder brauch ich da auch noch adapter, geht nicht ganz klar hervor.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich den kompletten Thermaldreck aus meinem System entfernen (inkl Case) und mir eine richtige Wakü + gutes Case kaufen.

Leider hat nicht jeder das nötige Kleingeld sich nach ein paar Monaten schon wieder ein neues Gehäuse zu kaufen;). Noch dazu finde ich das Kandalf LCS rein optisch eines der schönsten Gehäuse ist! Und die Idee mit dem Radi in der Front ist auch nicht so schlecht. Jedoch die Wakü Komponenten kannst vergessen, leider!

Die Lösung des Problems heisst Ebay. ;)

Thermaltake nutzt als Schlauchgröße 3/8", jedenfalls bei den Kandalf und Armor LCS. Die Anschlüsse an Radi und Pumpe sind glaube ich 1/4", wobei an der Pumpe noch ne andere Größe ist (vll 1/8"), also 2 verschiedene.

Und bei dem Thermaltake Kandalf LCS sind im ganzen System 1/4" Schläuche + Pumpe verbaut.
Man kann alles damit anschliessen..... Es gibt ja fast alles mit 1/4" und ich bin damit vollkommen zufrieden.

Selbst auf das Asus Maximus Extreme passen die schläuche 1a ohne irgend welche Addapter, nur die klemme braucht man.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh