Frage zum Video Memory Stress Test

Morph007

Enthusiast
Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei meiner 280X der VRAM defekt ist. Ich möchte nun mit VMT den Speicher testen. Leider schreibt das Programm Default nur 1GB des Speichers voll und man soll manuell das Limit höher setzen indem man die Kommandozeile 3072 hinter die Verknüpfung schreibt. Ich also Verknüpfung erstellt und bei Ziel hinter die .exe ein Leerzeichen und 3072 (VRAM in MB). Wenn ich das Programm nun starte, fängt er nicht einmal an zu testen und behauptet er kann das Pattern nicht finden. Wenn ich 2000 eingebe z.B. geht es auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du vor die Zahl ein + gesetzt ?
Macht man eigentlich so bei verknüpfungen.

nein damit würde ich die Farbtiefe ändern. Hier der entsprechende Auszug aus der readme:

xamples of program launching with parameters:

VMT.EXE /Loader
Start VMT command line visual editor

VMT.EXE -16 -24 -BGR:888
Starts testing in single mode 32bpp/RGB:888

VMT.EXE 64 /Lang:English
Testing only 64 megabytes of memory and select English interface
language.

VMT.EXE +24 16
Forces 24-bit color and limits RAM usage to 16 megabytes.

Habe auch schon spaßeshalber mal die Beispiele hier genommen, funktioniert nicht.

Hier stand Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh