Frage zum Wakü Set für a64

ds17

Enthusiast
Hi hab vor, mir in der nächsten Zeit eine Wakü zu kaufen. Deshalb hab ich mir bei Netvader folgendes zusammengestellt:
Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64
Alphacool NB-A
Black ICE-Pro III
3x Papst 4412 F/2 GLL
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Alphacool AGB4 Plexi 200
3m Schlauch PUR 10/8mm glasklar
So das ist erstmal die Zusammenstellung. So jetzt ein paar Fragen
1 Was haltet ihr davon, was kann man verbessern oder weglassen?
2 Welche Anschlusse soll man nehmen 10\8 Schraub oder Plugin Gewinkelt oder gerade?
3 Reichen 3m Schlauch?
4 Wo gibt es noch vergleichbare Angebote (300€)
Danke schon mal im voraus für die Antworten
Aja in Sachen Wasserkühlung bin ich noch ein Noob
P.S. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Oder ob ich doch ins Zusammenstell Forum hätte posten müßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde tygon schlauch nehmen, 10/8er verschraubungen, für den schhlauch brauchst du aber aufgebohrte überwurfmuttern, der ist was dicker, gibbet auch bei alpha...
sowenig winkel wie es geht
willste die gpu nicht kühlen?

sonst ein gutes set...

Die GPU kommt auch noch drann. Von Tygonschlauch hab ich auch schonmal gehört, damit soll man doch ganz gute Radien biegen können. Wo gibts den zu kaufen.
Und gibt es schon Leute die die Laing Pumpe haben.

die laing haben schon viele leute, sind alle sehr zufrieden.
den tygon bekommste bei alphacool, ab ich ja oben schon geschrieben, die aufgebohrten überwurfmuttern auch...

Hab mir jetzt auch nochmal das Set von Aqua Computer angeschaut

Radiator
airplex evo 360 mit plug&cool-Anschlüssen

Pumpe wahlweise
- aquastream 3.0, 12 V incl. plug&cool-Anschlusssatz (Aufpreis)

Schlauch
3m, plug&cool PUR-Schlauch natur

Ausgleichsbehälter
aquatube blau mit plug&cool-Anschlüssen

Lüfter
3 Stück Papst 4412 F/2GL

Einbaublenden
airplex evo 360 intern und aquatube

Zubehör
ACFluid, Wärmeleitpaste, Inbus-Satz, Case-Badge

CPU-Kühler
bitte separat bestellen cuplex PRO Halterung Athlon64

würde ungefähr auf den gleichen Preis kommen

was meint ihr, welches ist das bessere Set

ich würde das alphacool set nehmen.
bessere pumpe, besserer kühler, besserer radi etc. und vor allem VIEL bessere Lieferzeiten.

Aqua-Computer hat leistungsteschnisch keine chance und die Plug dingen würd ich niemandem empfehlen ...

mh aber die Laing soll doch auch sehr gut sein. Bei dem Aquacomputerset hab ich auch noch vergessen den NB Kühler mit rein zu nehmen. Oh Gott des wird immer teurer :(

Nimm auf jedenfall den Tygon Schlauch denn du wechselst später eh weil PVC bzw PUR nichtmal halb so gut sind.

OK Tygon wird genommen. Aber welches Set
Das erste was ich jetzt so mitgebekommen habe + bessere Kühlleistung +Billiger
Das zweite + besseres aussehen +?leichter einzubauen?
Welches Set ist denn eigentlich leiser?

Die Lüfter bei beiden Set's sind doch fast gleich, da tut sich nix.

Sorry hab mich falsch ausgedrückt, eigentlich meine ich die Pumpen?

ds17 schrieb:
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, eigentlich meine ich die Pumpen?

Die HPPS/Aquastream soll nen Tick leiser sein wie die Laing. Ich glaub aber das du in einem geschlossenen Gehäuse keinen Unterschied hast.

Es sei denn du heist Zivi :haha:

also, wenn man keine gedämmt festplatte sein eigen nenn, wird man , wenn man z.B. eine samsung hat ( urg dieses fiepen) die laing schwer hören, weil die festplatte einfach lauter ist.

die hpps aquastream ist nicht nur einen tick leiser, sondern eine ganze ecke ;).

ich würde eine hpps und einen htf dual radi nehmen, das reicht locker.

tschüss von Mr.Meerschwein.

ok es soll ja kein Ultrasilent Sys sein da ja noch eine Weile der nv5 rev1 werkelt und die HDD beim Zugriff auch sehr laut klackern. Es soll schön Kühl machen den nervigen NB Lüfter ersetzen und noch genug Potentzial haben um ein SLI Sys in paar Monaten noch zu Kühlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh