Frage zum Wasserkühlsystem

Harty007

Neuling
Hey

Ich bin gerade dabei mir ein neues Wasserkühlsystem zusammen zubauen, da mein alter Zalman Reserator 2 nicht gerade meinen Vorstellungen entspricht. Nun wollt ich um Rat und Verbesserungsvorschläge bitten was ich an den einzelnen Komponenten noch ändern/verbessern könnte.

CPU Kühler: HEATKILLER® CPU LGA775 Rev2.5
GPU Kühler: HEATKILLER® GPU-X² 8800
Radiator: HTSF Triple
Pumpe: Innovatek HPPS 12V (steht schon daheim)
Ausgleichbehälter: AB-K maxi pro (passend auf die HPPS Pumpe)
Schlauch: 2m PVC Schlauch 10/8 (ebenfalls schon vorhanden)
Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5
Anschlüsse: 8x Verschraubung A. gerade 10mm

Wie gesagt die Pumpe und den Schlauch besitze ich schon, da ich die mir zu meinem alten Sys dazugekauft habe. Veill könnt ihr mir Ratschläge geben ob das alles so zueinander passt und ob ich was vergessen habe oder verbessern könnte. Noch als Nebeninfo, ich möchte damit mein E6600 und meine 8800 GTX kühlen. Viell kommen in Zukunft noch mehr Komponenten in den Kreislauf aber fürs erste bleibt er so.
Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich eine super watercool-zusammenstellung. nur der AGB ist für einen aufsteckbehälter sehr teuer. da würde ich lieber zu einer pumpenunabhängigen variante greifen. dann brauchst du aber noch 2 anschlüsse und einen einlassadapter für die hpps+.
du kannst es aber auch wunderbar den AB-K benutzen. ist nen schickes teil.

was ist mit radi-lüftern und zusatz? wo willst du bestellen, direkt bei watercool?

gruß klasse

ja ich wollte eigentlich alles bei Watercool bestellen. Dort kosten aber 3x 120mm Lüfter 40-60 € und das find ich für 3 popelige Lüfter etwas zu viel. Das kann ich viel billiger bekommen. Eigentlich ist es mir egal wo ich es bestell, hauptsache ich kann alles auf einmal bei der Seite bestellen das ich net 5x Versandskosten bezahlen muss und es ist kein großer Preisunterschied von Seite zu Seite. Wenn du mir eine andere Sete geben kannst wäre ich dir sehr dankbar. Viell eine wo ein 3er Lüfterpack nicht 50€ kostet. und was meinst du mit Zubehör ich dachte das wäre so ziemlich alles was man dafür brauch :d naja anscheind hab ich doch die Hälfte vergessen. Kannst du mir viell sagen was ich dazu noch brauche ?

ich war heute schon am grübeln ob es so gut ist immer wieder die gleiche seite zu empfehlen. eigentlich unfair, aber bei lüftern schaust du am besten bei aquatuning rein. da gibts die yate loon im preiswerten 3er pack.
die versandkosten sind nicht so teuer, zusätzlich kannst du durch alles-mit-rabatt.de wieder einen teil reinholen (6% rabatt).

ich meine nicht zubehör, sondern wasserzusatz. also korrosionsschutz. am besten gehst du zu ATU, real, Tankstelle oder zum baumarkt und holst dir BASF Glysanthin (G48 ist türkis).
alternativ kann ich dir aus eigener erfahrung auch Nigrin Premium Plus und Alpine Antifreeze empfehlen.

es gehen eigentlich alle kühlerfrostschutzmittel aus dem autobereich. nur für alumotoren müssen sie geeignet sein. probleme gibts nur sehr selten damit. ich habe mal gelesen bei jemanden ist der aral-zusatz ausgeflockt. allerdings tippe ich auf andere ursachen (evtl. zweiter zusatz).

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh