Frage zum Zalman 7000 CU !

Nox

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2003
Beiträge
5.362
Ort
NRW
Ich hätte eine Frage hinsichtlich des Kühlers
Ich hab den Kühler für mein Abit Board fertig gemoddet
Ist es normal dass wenn ich die Schrauben angezogen habe den Kühlköper bewegen kann ? im mm Bereich ? so ca 1 ? :d :bigok:
Oder ist dann der Druck auf den Die zu lasch ?


Thxo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... hast du schonmal die SUCHFUNKTION benutzt? ich meine so eine frage hatten wir diesbezüglich schon einmal besprochen. heraus kam , wenn ich mich nicht irre, das mehrere leute das gleiche beobachtet haben. bei mir allerdings sitzt der kühler bombenfest. naja vielleicht findest du den thread ja.
 
Habe letzten Monat 2 Stück verbaut..einer bombenfest, einer leichtes Spiel wie bei dir.

Bei beiden Rechnern ist die Kühlleistung aber in Ordnung.
 
hab auch nochma ne frage zum Zalman CNPS 7000A Cu

hatte vorher nen Arctic Cooling Super Silent 4 Pro TC, damit hatte ich
Temps (IDLE) 42 - 44°C, jetzt habe ich seit 2 1/2 wochen nen Zalman
und zu anfang hatte ich Temps von (IDLE) 32 - 34°C (war auch sehr
zufrieden damit), dann habe ich nen Biosupdate gemacht (von vers.
13 auf 16 (neuste)). Seit dem hatte ich IDLE 35 - 37°C...

aber seit nen paar tagen komme ich nimmer unter 40°C (IDLE)..

kann mir einer sagen woran es liegt? habe die original Wärmeleitpaste
vom Zalman genommen.

Und die Zimmertemp ist in letzter zeit eigentlich auch weniger, da ja
zur zeit so oder so scheiss (kälteres) wetter ist als vor nen wochen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

PS: Bevor ich es vergesse, alle temps mit original Takt beobachtet!!!

Gruß
Chris
 
also an der wärmeleitpaste sollte es nicht liegen. zwischen arctic silver III und der von zalman hab ich nämlich keinerlei temperaturunterschiede bemerkt.


das aber von bios update zu biosupdate die temperaturen anders angezeigt werden ist doch relativ sehr häufig, das ist normal.

vielleicht liegt die letzte schwankung ja mit der zimmertemperatur zusammen ? war ja n bisschen wärmer die letzten tage :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh