Frage zum Zalman Lüfteradapter

damien

Enthusiast
Hallo,

habe folgenden Lüfteradapter hier:

11632_1_big.jpg

Meine Frage nun, wie muss ich den "umbauen", damit 7V anliegen ?
Zur Info: Am weissen Stecker liegen 5V an und am schwarzen 12V !

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, erstmal sind meine Angaben ohne Gewähr :d
Aber bei mir funktioniert das wenigstens so: Die 12V-Schiene kommt inen "Eingang" bei deinem Lüfter und die 5V-Schiene dient als "rückweg". Ich weis zwar nicht warum das funktioniert, aber es geht :d
Vll. kommt ja noch einer der uns genau sagen kann warum das funktioniert ;)

MfG

Sooo, erstmal sind meine Angaben ohne Gewähr :d
Aber bei mir funktioniert das wenigstens so: Die 12V-Schiene kommt inen "Eingang" bei deinem Lüfter und die 5V-Schiene dient als "rückweg". Ich weis zwar nicht warum das funktioniert, aber es geht :d
Vll. kommt ja noch einer der uns genau sagen kann warum das funktioniert ;)

MfG

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung was du mir damit sagen willst :d

Schwarzes Kabel von dem Weissem Stecker dahin stecken wo das gelbe momentan drinne ist :d
Musst die Pins umbiegen und dann kannst du die Stecker so rausziehen. Pins wieder grade biegen und in die öffnungen stecken.

Schwarzes Kabel von dem Weissem Stecker dahin stecken wo das gelbe momentan drinne ist :d
Musst die Pins umbiegen und dann kannst du die Stecker so rausziehen. Pins wieder grade biegen und in die öffnungen stecken.

Und das gelbe dann da rein wo das schwarze war ?

Ne du brauchst noch ne Molex-Buchse damit du die anderen beiden stecker auch mit 7 volt laufen lassen kannst. Die Schwarzen(Masse) sind dann nicht belegt. Dann einfach bei der anderen Buchse das Gelbe Kabel dahin stecken wo die 12v anliegen, also das Gelbe Kabel muss dann mit dem Roten Kabel vom NT verbunden sein. Das Schwarze Kabel steckst du dann da hin wo die 5V anliegen.

Ne du brauchst noch ne Molex-Buchse damit du die anderen beiden stecker auch mit 7 volt laufen lassen kannst. Die Schwarzen(Masse) sind dann nicht belegt. Dann einfach bei der anderen Buchse das Gelbe Kabel dahin stecken wo die 12v anliegen, also das Gelbe Kabel muss dann mit dem Roten Kabel vom NT verbunden sein. Das Schwarze Kabel steckst du dann da hin wo die 5V anliegen.

Ich habe keine andere Molex-Buchse da ! Mir würden auch 2 mit 7V reichen. Wenn ich das jetzt einfach vertausche, dann laufen nur die weissen auf 7V ?

Ok gut, Noiseblocker SX1 glaube ich.

Ok an den weissen ist 7V und an den schwarzen 0V

So, so wie ich es dir gesagt habe geht es net.
Aber so funktioniert es:
img1695c03w1975.jpg

Einfach die Unordnung nicht beachten.

MfG

Hast recht, funktioniert nicht. hmm

Du könntest auch einfach den Lüfter an 12 V anschließen und dann noch nen Widerstand einlöten dann wird er auch gedrosselt.

Mit so 20-30 Ohm anfangen bis es dir gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh