Frage zum Zusammenbau einer Wakü

erichmetzger

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Wakü zulegen, weis auch schon welche , http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p714_360er-Komplettset--Pro-.html
Ist das Zusammenbauen der Wakü schwer ??? Hab noch keine Erfahrung mit ner Wakü machen können, reizen tuts mich aber mal meine Hardware mit Wasser zu kühlen. Naja ich hab gehört das der Betrieb / IN-Betriebnahme der Wakü etwas schwer sein soll. Was sagt Ihr dazu, ich möchte vielleicht noch meine Graka + Chipset mit kühlen ^^

THX schonmal :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich eine WaKü willst, dann schau dich mal bischen im WaKü-Forum und schau dir vorallem die Stickies an.

also ich habe meine wakü auch als voll-noob eingebaut und auf anhieb alles richtig gemacht!Wenn du sorgfältig die schläuche gerade schneidest , die verbindungen schön fest(nicht zu fest, sonst kann zb plexi reißen!)usw. kann da nichts schief gehen

Also ich habe auch alles hinbekommen allerdings manchmal mit etwas zu viel Kraft und nicht schön gearbeitet. Daher hat mein MIPS arg gelitten aber es ist alles dicht und wunderbar. Ich denke das es für jemanden der seine Rechner selber zusammenschraubt kein Problem ist sich ne Wakü einzubauen. Hier gibts genug Hilfe und Anleitung bei Fragen. Den Rest schaffst du dann schon.

Ich hab auch alls "volldepp" angefangen..ein billig set bei ebay gekauft...und immer weiter aufgerüstet (was glaub ich nie aufhören wird) aber des is echt nich schwer, mein bruder ders nich mal schafft ne Steckdose richtig anzuschließen (is kein scherz) hats auch geschafft sich eine einzubauen...also wenn du nen Soda Club automaten bedienen kannst, klappts auch mit der WaKü! ;-)

hört sich ja schonmal gut an ^^ ICh bau meinen Rechner auch immer, auch Rechner für meine Leute / Bekannte / Freunde zusammen, wenn man das Prinzip verstanden hat machts jesesmal richtig Spass und die Anderen schauen einfach zu ^^ THX, ich denke das mit der Wakü werd ich auch noch schaffen , aller Anfang ist schwer, k zusammenbauen geht scho aber denne noch zum Laufen bringen , also Pumpe , AGB mit Wasser ( destilliert ) füllen.

auf keinen fall solltest du versuchen wenn etwas net passt , zurechtzubiegen oder , z.b. ne sockelhalterung ;)

das geht schief , da red ich aus eigener erfahrung, frag mal mein asus p4c800e.dlx ( R.I.P.)

^^ sehr net, ich hab bis jetzt nur ne CPU und ne Garka kaputt gekriegt ( OC lässt grüßen =)

ich hab nur n Xtreme 3 durchbohrt:lange schrauben lassen grüßen

und ne 9800pro *nostalgisch werd* , da habsch so n kleinen passivkühler abgebrochen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh