Frage zum Zyxel NSA325 NAS-Server

silence2k9

Enthusiast
Hallo, mir wurde ja vor ein paar Tagen hier im Forum der tolle NAS Test von Luxx nahe gelegt wo dieser NAS ja gut abgeschnitten hat und genau das erfüllt was ich so brauche.

Nun , auf der Hersteller Seite steht das dieser Gerät nur SATAII nutzt nur bei Amazon etc steht was von SataIII, um Luxx Test stand es glaube ich auch nicht hat jemand da nähere Infos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur SATAII Platten drin, daher kann ich es dir nicht sagen. Bei normalen HDDs ist es letztendlich aber egal, weil auch die 300MB/s von SATAII keine normale HDD ausreizt...

Eigentlich ist das bei nem NAS doch egal. Selbst wenn du SATAIII mit SSDs ausreizen könntest, bremst doch eh das Netzwerk ;)

Edit: Zu langsam -.-

Und noch eine Frage vllt Dumm :d aber scheint ja nicht bei allen Geräten Standard zu sein.

Erscheint das Gerät auch als Netzwerk Platte im Windows oder nur möglich Dateien zu übertragen per FTP?

Falls jemand das Gerät noch besitzt, vllt kann ja noch geholfen werden da die Zyxcel Seite gerade nicht Erreichbar ist wegen vollem Handbuch.

Ich hätte eine Frage wegen dem Power On / Off Plan

Entweder habe ich etwas falsch verstanden oder es geht irgendwas Schief wobei ich darauf Tippe das ich etwas mit der Tages Angabe missverstanden habe.

Ich bekomms nicht hin das dieses Gerät jeden Tag um 0 uhr Abschaltet und um 8 sich wieder Einschaltet.

Bedeuted Every 7 Day nur jeden 7. Tag ? Weil ich dachte das beschreibt die Tage an welchen es so laufen soll ergo jeden Tag. Aber es geht nicht Automatisch Einmal geht es und den nächsten Tag wieder nicht wenn ich dann in der Nacht einen neuen Plan erstelle fährt er Natürlich wieder runter

Danke im vorraus wenn da jemand Infos hat :)

Habe rückmeldung vom support bekommen :

Sehr geehrter Herr xxxx,

Darf nicht auf 7 tage stehen, sondern auf 1 = every day - Siehe Anhang.
Hier habe ich das so zwischen 2 und 8 Uhr gemacht und funktioniert auch.

Mit freundlichen Gruessen,

Wollte einmal Nachfragen ob jemand dieses Gerät mit 2 x 2 TB Festplatten benutzt und ob es da Probleme gibt oder nicht

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh