Frage zur Abo Bestellung

forenleser0815

Enthusiast
Ich wollte grade ein neues Abo abschliessen, bin allerdings ein wenig verwundert über die Datenschutzerklärung welche man bestätigen muss.
Ich hoffe, das es sich hierbei nur um einen Schreibfehler handelt:

"Ich habe die folgende Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich einverstanden:
Datenschutzerklärung:
* Der Abonnement stimmt zu, dass seine Daten durch Hardwareluxx Media GmbH und einen Dienstleister zum Versand des Abonnements verwendet werden können. Der automatisierten Verarbeitung der Daten wird zugestimmt. Die Hardwareluxx Media GmbH wird die persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben und auch nur zum Zwecke der Abonnements- und Vertragsabwicklung verwenden."

Also Ihr gebt die Daten nicht weiter. Wie schaut es mit besagten "Dienstleister" aus?

*Edit*
habe das Abo soeben abgeschlossen in der Hoffnung das Ihr besagten Dienstleister Vertraglich verpflichtet habt Abonnenten Daten nicht an Dritte weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist zum Beispiel die Deutsche Post. Wenn wir deine Daten nicht an die Post weitergeben können, kann das Heft nicht verschickt werden. Ich denke, das ist klar, oder ;)

Es ist also kein Schreibfehler, sondern ganz genau so gemeint, wie es drinnen steht.

Ohh.. ok das ist verständlich.
Bin eigentlich davon ausgegangen das Ihr eine Druckerei beauftragt habt welche die Hefte für Euch druckt und versendet, wollte nur sicher gehen das diese die Daten nicht sammeln und evtl. weiter verkaufen.

Die Druckerei wäre eine weitere Komponente, denn dort druckt man ja die Etiketten und packt die auf die Folie der Hefte. Im Endeffekt hast Du also die beiden Firmen, die im Endeffekt Wissen von Deiner Anschrift erlangen könnten - und in beiden Fällen ist das sicherlich unbedenklich.

Sagt mal, wenn ich ein Geschenkabo abschliesse - verlängert sich das dann automatisch und muss der Beschenkte kündigen oder ist so ein Geschenkabo selbstkündigend?

Hallo - auch das Geschenkabo läuft weiter, d.h. es muss gekündigt werden.

Danke für die schnelle Antwort.
Wer muss es denn kündigen? Ich als Schenkender oder der Beschenkte?

P.S. Sinnvoll wäre aber schon eine automatische Kündigung bei sowas.

Du als Schenkender bist Vertragspartner und musst es auch kündigen.

Oder du lässt es einfah weiterlaufen und hast jedes Jahr ein Geschenk für die Person ^^
So mach ich es bei meinem Bruder und seiner 11Freunde