FRAGE zur AGP Fast Write

Cerdon

Neuling
Im meinem Bios steht AGP Fast Write: Disabled!
Was ist genau AGP Fast Write?
Soll ich es auf Enabled stellen?

THX
Cerdon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub es erhöht die Übertragungsgeschwindigkeit von de CPU zur Graka. Einige behaupten das es bis zu 10& mehr Leistung ermöglicht. Fest steht jedoch das Fast Write die Stabilität negativ beeinflusst. Wenns lohne Probleme läuft lass es an, wenn nicht ist es nicht weiter tragisch.

10% ist mehr als übertrieben...

Mach einfach an.....also im 3D01SE z.b hab ich kein unterschied gemerkt,aber es soll die geschwindikeit der Karte trotzdem erhöhen,naja ich habs auf Enabled!

oder wie gesagt genau das gegenteil bewirken...

lass es auf jeden fall aus, keine mehrleistung und bringt nur instabilität mit sich, ausserdem wird in jeder guten pc zeitschrift davon abgeraten sowas zu aktivieren, schont wirklich nerven das ding aus zu lassen

Original geschrieben von Ossi
10% ist mehr als übertrieben...

Nö, es gibt sehr AGP lastige Tests, da sinds sogar mehr als 10%... es kommt immer drauf an, mit was man testet.

Dass es jetzt generell bei jeder 3D Anwendung 10% mehr bringt wäre allerdings wirklich mehr als übertrieben... sozusagen vollständiger quatsch ;)

genau wie das:
Original geschrieben von Frankenheimer
lass es auf jeden fall aus, keine mehrleistung und bringt nur instabilität mit sich, ausserdem wird in jeder guten pc zeitschrift davon abgeraten sowas zu aktivieren, schont wirklich nerven das ding aus zu lassen
Es bringt Mehrleistung... zwar nur wenig und nur in wenigen Anwendungen aber trotzdem Mehrleistung.
Und dass es nur Instabilität verursacht ist ebenso Hummbug, ich hab es an und noch nie eine Instabilität dadurch feststellen können.

Und gute PC Zeitschriften sagen, man soll testen ob es damit zu Instabilitäten kommt (was manchmal möglich ist) und wenn ja, dann abschalten, weil der Performance-Vorteil eben sehr gering ist.

Probiers einfach aus.

ICh hatte es an:
Folge: In keinem Benchmark einen Nennenswerten Leistungsssprung, dafür Instabilität des Systems.

Nuke

wie gesagt, bei manchen so, bei manchen so. wenn kein bock hast zu testen lass einfach aus. eigentlich sagt man standardmässig das man es auslassen soll. gerade beim OC´en is instabilität das letzte was man braucht ;)

sagt doch einfach wenn man nforce board hat soll es aus sein wegen instabil und bei via board kann man es an lassen.
das was ich im anderen forum gelesen habe bringt es nur das was wenn man eine agp 4x karte hat mehr leistung bei agp 8x bringt es nix.

es hat was damit zu tun das der "graphics aperture size" der reservierte platz im arbeitsspeicher schneller die verbindung zur grafikkarte hat. das war dafür gedacht wenn man z.b. eine graka mit 32 mb hat und spiele mehr benötigen zusätlich was von arbeitsspeicher bekommen, und die geschindigkeit wird erhöht.
und bei nforce bringt es instabilitäten.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh