Frage zur ASUS GTX 1080 Strix OC

Alashondra

Experte
Hallo liebes Team,

ich hätte da mal eine Frage zur o.g. GPU ... und zwar Suche ich die seit einiger Zeit und finde bisher nur 1 Händler der sie anbietet. Bei euch im Shop findet man sie auch aber nur als nicht OC - auf den Bildern ist aber deutlich OC zu sehen, die angegebenen Taktraten passen aber nicht.

Was ist denn nun richtig?! Ich bin verwirrt. Ach ja der Link -> klick mich

Bekomme ich da die OC Variante mit 19xx Boost oder die non OC Variante mit 18XX Boost?

- - - Updated - - -

Ebenfalls kommt man von GEizhals über die Suche nach der OC Variante auf die von mir verlinkte Shopseite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alashondra,

es handelt sich in der Tat bei uns um die OC-Variante. Wir haben dein Anliegen an unsere Content-Abteilung weitergeleitet, damit wir den Artikel auf der Produktseite klarer ausschreiben.

OC Mode - GPU Boost Clock : 1936 MHz , GPU Base Clock : 1784 MHz

Gaming Mode (Default) - GPU Boost Clock : 1898 MHz , GPU Base Clock : 1759 MHz

Wir haben in der Beschreibung nur "Default Mode" erwähnt, weshalb die Taktraten nicht klar definiert sind. Dies wird in Kürze aber geändert.

Gruß,
Eddi

Hätte ich jetzt auch selbst drauf kommen können, aber wenn man sich 3h durch verschiedenste Shops wühlt wird man irgendwie betriebsblind wie mir scheint :d danke für die Schnelle antwort.

Dann wird mal gleich vorbestellt und auf den 17.06 gehofft als Release oder habt ihr schon was anderes gehört ... ;) ?

Vor dem (noch) fürchte ich mich ja ein wenig :d aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Kriegt man eine Info wenn es morgen nichts wird, oder bleibt sie dann einfach auf unbekannt und irgendwann kriegt man ne Versandmail? So langsam hab ich Bammel :d

Hallo Alashondra,

die Vorbesteller erhalten keine zusätzliche E-Mail. Wenn man am Ende des Tages keine Versandbestätigung erhalten hat, ist die Ware nicht eingetroffen oder erst sehr spät eingetroffen und wird erst Montag versendet. Wir empfehlen den Status zur Verfügbarkeit auf der Produktseite des Artikels kontinuierlich zu verfolgen.

Gruß,
Eddi

Zuletzt bearbeitet:
Montag klingt viel besser als 30.06 oder sowas ;) vielen Dank!

Hi liebes Caseking-Team,

ich klinke mich mal ein, bei der Asus 1070 Strix ist der 24.06.2016 als lieferbar angegeben. Kann ich dann auch mit einem Versand der Graka am gleichen Tag rechnen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Rechne mal lieber mit dem 29.06 - das steht bei allen anderen Shops zu 1070 und 1080 ... finde die Informationspolitik seitens ASUS hier ziemlich dürftig. Ist der einzige Hersteller, der es nicht auf die Kette kriegt. Heute wird definitiv nichts mehr rausgehen ...

Puh das wäre bitter, wenn ich nämlich heute meine 980 ti verkaufe kann ich zwei Wochen meinen PC nicht nutzen :(
Dann gewinnt vielleicht doch die Vernunft und ich belasse es dabei.

Schon nervig diese Informationspolitk seitens der Hersteller.

Kam bei dir noch was für heute? Ja ist wirklich nirgends was lieferbar und solange ich nicht weiß ob Freitag was reinkommt..weiß ich nicht ob ich verkaufen soll :d

Naja verkaufen würde ich nicht wenn du drauf angewiesen bist.

Bei CK ist sie seitdem sie eingestellt wurde auf unbekannt - ich hatte aber erfahren das man vom 17.06 ausgeht ... wie auch einige andere Shops. Heute kam nichts also wird es sich nach hinten verschieben. Die anderen Shops schreiben 29.06 und auf meine Nachfrage bei CK sowohl hier als auch bei FB (übrigens wie immer sehr nett und verdammt schnell! *daumen hoch*) hieß es keine Auskunft des Herstellers wann die Karten kommen. Eine Anfrage an ASUS ist auch raus, aber da denke ich kriege ich eher die Karte als ne Antwort von denen.

Die stellen sich tot und posten einzig Werbevideos oder Tests die dann geflamed werden warum sie kein Datum rausgeben :d

Ich warte nun einfach und lasse meine 970 so lange werkeln. Beim nächsten Launch warte ich dann einfach nen Monat und kaufe keine ASUS mehr ;)

Die Kühllösung der Asus soll ja zumindest auf dem 1080 Chip nicht das gelbe vom Ei sein. Die Palit GameRock, die ich zuhause hatte war super dagegen. Siehe Test der 1070 GameRock auf CB. Ärgert man sich schon, dass man die wieder abgegeben hat.

Naja und jetzt gibt's nirgends 1070/1080, war ich wieder so vorschnell. Aber die Abwärme der 980 ti nervt mich einfach zu sehr ggü. der 1080.

Joa denke auch nicht, dass Asus da schnell antworten wird^^

Ich hab ne Strix und da hieß es auch die sei kacke ... totaler Quatsch. Gibt hier Modelle mit nur 3 Heatpipes da schreit kein Hahn nach .. aber wenn die Karte 5 hat wo nur 3 aufliegen dann ist der Kühler direkt scheiße ... einfach nur lächerlich :d

Haha ja hab ich mitbekommen, würde ja die 1070 Strix bestellen. Aber man weiß ja nicht wann die wirklich ankommt. Optisch ist die Asus #1 und passt auch perfekt zu meinem strix x99 Board :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh