Frage zur Asus Xonar STX auf Z68 Board.

MW3

Banned
Hallo Luxx,

ich möchte eine Asus Xonar Essence STX PCIe auf einem EVGA Z68 FTW verbauen.Ist das möglich?Grafikkarte ist die GTX 680.
Genug Slots sollten ja vorhanden sein,allerdings bin ich mir halt nicht wegen dem Platz sicher^^

Liebe Grüße,

MW3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Soundkarte wird direkt über die Graka ziehmlich warm.
Da frage ich mich immer wieder, wieso Leute sich solche unpraktischen Mainboards kaufen. Wozu brauchst du 6 PCIe Slots für Grafikkarten?

Ich werde wohl SLI betrieben sobald vernünftige Custom Modelle der GTX 680 verfügbar sind.Dafür ist das Board wohl prädestiniert :)
Also sollte ich es lieber lassen? ;(

Hast du die Essence schon? Wenn nein, dann würde ich bei SLI auf einen externen DAC/KHV ausweichen. Was willst du denn anschließen?

Wenn ja, Essence nach ganz oben und Grakas darunter. Ist zwar nicht optimal, geht aber auch (hab ich selber so, jedoch mit 1 Slot dazwischen).

Habe die Essence Gott sei Dank noch nicht.Nachdem was ihr mir geschildert habt,werde ich sie mir auch nicht kaufen.Ein DT 990 Edition Beyerdynamic wird angeschlossen.

Welchen DAC/KHV kannst du mir empfehlen?

Habe die Essence Gott sei Dank noch nicht.Nachdem was ihr mir geschildert habt,werde ich sie mir auch nicht kaufen.Ein DT 990 Edition Beyerdynamic wird angeschlossen.

Welchen DAC/KHV kannst du mir empfehlen?

So schlimm würde ich das nicht sehen. Natürlich geht das auch und die Karte wird nicht kaputt gehen oder, aber mir wäre das bei mehreren Grafikkarten einfach zu eng. Gute extrene DACs mit KHV sind:

Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik

AUNE HIFIDIY.NET Mini USB DAC + Headphone Amp MK2 | eBay

Yulong U100 USB DAC | eBay

Wobei ich den Yulong etwas overpowered finde.

Zuletzt bearbeitet:
Warst du jetzt probehören?

So schlimm würde ich das nicht sehen. Natürlich geht das auch und die Karte wird nicht kaputt gehen oder, aber mir wäre das bei mehreren Grafikkarten einfach zu eng. Gute extrene DACs mit KHV sind:

Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik

AUNE HIFIDIY.NET Mini USB DAC + Headphone Amp MK2 | eBay

Yulong U100 USB DAC | eBay

Wobei ich den Yulong etwas overpowered finde.

Wenn es kein 600 Ohmer ist reicht der FiiO imo auch ganz locker aus. Da kann man sich den Aufpreis auf den Yulong oder auch Aune sparen.

Also Probleme macht das an sich keine. Ich habe die STX direkt über 3 hd 6970 Karten betrieben und die Karte hat da auch nie Probleme gemacht.

Weiß auch nicht wo da groß das Problem sein soll die STX über die erste GraKa zu hängen!? Solange das Gehäuse halbwegs durchdacht belüftet wird...
Aber davon mal ganz abgesehen, kannst du die Soundkarte auch einfach nach ganz unten in einen PCIe 16x Slot stecken, die sind nämlich abwärtskompatibel zu PCIe 1x ;)

Das Thema hatten wir hier doch schonmal? :confused:

In besagtem Thread hatte ich auch nen Pic meines SL! Systems gepostet wo meine Xonar DX zwischen zwei GTX 580 hing... die lebt heute noch und arbeitet perfekt... möchte mal wissen wieso sich manche hier so ne Birne machen :rolleyes:

:wink:

lg

Marti

Ich hatte mal eine STX über einer GTX570 und die STX wurde sau heiß. Also ich weiß nicht, ob ich das der Karte auf Dauer zumuten würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh