Frage zur Aufrüstung von Arbeitsspeicher

emu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
32
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mir ein HP Nx8220 (1.73´er Version) mit 512 MB Speicher bestellt und will dieses ziemlich schnell auf 1 GB aufrüsten.
Original ist DDR2 400 Speicher verbaut. Kann ich beim Speichertausch auch DDR2 533 Speicher verbauen (muß ja eh beide Bänke austauschen), oder muß es wieder DDR2 400´er sein ?

Der Chipsatz sollte doch mit dem 533´er genauso zurechtkommen, oder gibt´s noch irgendwo einen Haken, der mich zu dem einen oder anderen zwingt ?

Wie sieht´s mit der Kompatibilität beim aus ? Ist es da egal, was man verbaut, oder muß ich beim Hersteller nachfragen, welchen Speicher er freigibt (bei HP selbst wollte ich natürlich nicht kaufen) ?

Vielen Dank.
Gruß
Emu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der 533er Frage ist gut, also der Chipsatz frisst auf jeden fall auch den 533er, nur ob das HP BIOS mitspielt weiß ich nicht 100% ig Sicher....

Es ist egal welcher Hersteller solange es kein NoName Speicher ist, sprich ich würde Kingston, OCZ, Infineon oder Samsung kaufen.
Mit Corsair habe ich bis jetzt leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Leider sind bei Geizhals.at nur eine Hand voll Module gelistet, bei den Großhändlern sind schon wesentlich mehr Module verfügbar.

Grüße!
 
wenn wir schon dabei sind, wie siehts denn aus wenn dann mal in ferner zukunft die 667 so-dimm ddr2 (ka), auf jeden fall ddr2 mit 667mhz für notebooks kommen. laufen die dann auch? theoretisch zumindest?
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Was mich ein wenig wundert: wenn ich mal auf die HP von HP gehe und ´ne Speichererweiterung für das Book haben will, bekomme ich nur 533´er angeboten, obwohl 400 drin ist, so dass ich einfach mal vermute, dass es funktioniert (aber eben nicht genau weiß).

Ich werde mich diesbezüglich wohl doch mal zur Sicherheit an HP wenden, was die dazu sagen.

Jetzt will ich es erstmal auspacken - hab´s mir gerade von DHL abgeholt und bin schon gespannt, ob´s was taugt :love: .

Gruß
Emu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh