[Eigenbau] Frage zur Befestigung

JinKame

Enthusiast
Hey ho, ich hab noch nen 480er radi bei mir rumliegen, den würde ich gerne zusätzlich in meinen Kreislauf mit einbringen....da Ich nur ein Midi Gehäuse besitze und im Deckel schon ein 360er sitzt bleibt mir nur eine Montage an der Gehäusewand. Jetzt wollte ich wissen ob ihr passende abstandshalter kennt die dem entsprechend auch das Gewicht des radia halten können und passendes gewinde mit bringen...ich will eigentlich nur 6 Löcher bohren und gut ist.

MfG ich

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon gesehen aber dadurch das der radi an die Seite kommt und es ist ein 4x120 mm also ein langer, weiß ich nicht ob die Dinger das Gewicht tragen.

Das geht, da würde ich mir keine Sorgen machen. Man könnte ausserdem in der Mitte 2 weitere Schrauben zur Befestigung verwenden, tut aber nicht Not. Die meisten User befestigen sogar große Nova 1080 mit "nur" 4 Schrauben

Geht klar ich probier es am we mal aus. Achja kannst mir gleich mal ne pumpe empfehlen die genug Power für nen 360 und 480er radi hat...hab im Kreislauf nen i7 860 und meine gtx580 als cpu kühler dient ein heatkiller 3.0 und GPU fällt mir Grad nicht ein....meine hpps bringt einfach keine Leistung mehr ich denk mal meine miesen temps kommen daher

Hat sich erledigt hab mir ne phobya dc12-400 bestellt

Da hast du dir keinen Gefallen getan! Temperaturen und Durchfluss haben nur wenig miteinander zu tun und so schwach ist die HPPS nicht, dass der Durchfluss mit dem bisschen Zeug in kritische Bereiche absacken würde. Die Jingway-Pumpe, die du dir jetzt an den als gerissen hast ist hingegen vor allem laut und vibriert heftig. Selbst wenn du damit den Durchfluss ein klein wenig höher kriegst, wird das an den Temperaturen nichts nennenswertes ändern.
Wenn die Temps nach dem Einbau eines zusätzlichen Radis einbrechen, deutet das eher darauf hin, dass dein Kühler verstopft wurde, weil der Dreck aus dem neuen Radi ausgeschwemmt wird und die Kühlstruktur zusetzt. Neue Radis müssen vor dem Einbau gründlich gereinigt werden.
Ansonsten durch einen zusätzlichen Radi eine Temperaturverschlechterung zu erreichen, die auf den Durchfluss zurückzuführen wäre, würde bedeuten, dass das Wasser so gut wie gar nicht mehr fließt. Das ist aber nur aufgrund des Strömungswiderstand des zusätzlichen Radiators so gut wie ausgeschlossen bei dem beschrieben Kreislauf.

Ne das Problem ist das meine alte pumpe garkeinen Druck mehr bringt, die phobya kann man ja easy via Software steuern und entkoppeln dazu sollte das Problem mit der Lautstärke regeln, und am kühler kanns auch nicht liegen weil ich meine wakü vor kurzem erst überarbeitet hab, ( neue Schläuche,Wasser neuer CPU kühler usw.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh