Frage zur Belüftung im Dragon 901+NB-EvolutionEQ-Platinium Matten

mobey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2004
Beiträge
41
Ort
saarland
Hallo Leutz,
also ich baue grad meinen neuen Rechner auf, der sieht wie folgt aus:

dragon 901 gedämmt mit den NB-EvolutionEQ-Platinium Matten, abit ic7-max3, corsair-twinx1024ll cl2, thermalright sp94, Enermax EG465AX-VE FCA 460 Watt, Intel P4 3,40GHz 800MHz Boxed presscott, NEC ND-2500A, Plextor PX-116A/T3BPB, mit der vga wart ich noch bis die 6800er drausen ist......

Als Festplattensystem wird ein U320 Raidcontroller von Adaptec (39320-R) mit 2 * seagate cheetah st318453lw verwendet, das sind dann 36 gb im raid 0 mit 15k3 umdrehungen, als datenplatte wird eine wd raptor 10k3 umdrehungen zum einsatz kommen.

Als Gehäuselüfter dachte ich an:
Enermax Lüfter UC-9FAB-B (92mm) regelbar (übers Netzteil), und unten vorne 2 lüfter mit 45m³/h luftdurchsatz je 19 db (papst 8412 N/2GML) und hinten 2 lüfter je 12 db mit 33m³/h (papst 8412N/2GLE) luftdurchsatz, darüber das enermax netzteil mit 2 lüftern sprich einer über der cpu, auf den sp94 auch ein 92 mm lüfter (Papst Lüfter 3412GMV) mit nen trichter auf 60 mm...

zur überwachung der Lüfter und steuerung wird eine Aerogate II von CoolerMaster verwendet.

jetzt wollte ich fragen wie sind denn euro temps so? und was denkt ihr von der zusammenstellung?
Im voraus thx für eure antworten und tips.
mfg

mobey

p.s. wie sieht es eigentlich mit dem netzteil bei dem gehäuse aus, da es ja einen "doppelten steg" in der mitte hat, hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, da hat aber Jemand gespart. ;)

Ist mit dem doppelten Steg vielleicht die Transportsicherung für das Netzteil gemeint? Wenn ja, abschrauben und ab in den Schrank damit. :d

Wenn die Querverstrebungen gemeint sind, die stören eigentlich nicht. Bringen beim Gehäuse aber einiges an Stabilität.

SniperMK :coolblue:
 
Hallo SniperMK,
gespart ja *ggg, achso ich meine natürlich die Querverstrebungen, ich dachte das eventuell der netzteil lüfter nicht richtig zum absaugen kommt.

aber wenn das kein prob ist, thx für den tipp.
mfg
mobey
 
Also die zusammenstellung ist ja echt hammer und wenn dann noch die 6800 dazu kommt na dann!

Kann mich sniper nur anschließen hab sie auch abgeschraubt ist nicht so wichtig und die Querverstrebungen behindern nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh