Hallo kumite02,
der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell (ungefähr) 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Silvester, ohne Samstage) und startet bei deiner Bestellung am 4.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können.
Zu den Hintergründen:
Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.
da die Bestelldauer derzeit ja verlänger ist und es dazu Feiertage gab/gibt, weiß ich nicht welche Tage jetzt wirklich in die 5-7 Tages Rechnung einzählen. Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob die Bestellung noch kommende Woche bei mir ankommt oder zumindest verschickt wird.
Die bei uns an verschiedenen Stellen angegebenen Versandzeiten sind grundsätzlich nur Richtwerte, keine in Stein gemeißelten 100-Prozent-Garantien. Es sollte aktuell auch für Konsumenten erwartbar sein, dass es zu schwer vorhersagbaren Verzögerungen kommen kann. Ich kann dir ausdrücklich nicht versprechen, dass deine Bestellung noch in der kommenden Woche verschickt wird.
Falls dir das insgesamt zu lange dauert, sag mir bitte einfach Bescheid, ob ich deine Bestellung stornieren soll. Es geht leider ganz einfach im Moment nicht schneller.
Somal Samstag ja offiziell als Werktag gilt.
Bei uns ist Silvester genauso wenig ein Werktag wie Samstag.
Samstag scheint aufjedenfall dort gearbeitet zu werden. Meine Karte wurde heute an DHL übergeben.
Bitte sag das nicht weiter. ^^ Wir haben zwar gerade ausnahmsweise Sonderschichten am Samstag, um mit dem gigantischen Rückstand klarzukommen, der durch die ganzen Feiertage eine Herausforderung bleibt, aber das ist nur ein Puffer, der nicht in die offizielle Rechnung rein zählt.
Liebe Grüße
Mike