Frage zur Bestellung mit der Nr. 1923969

kumite02

Neuling
Hallo, ich habe am 29.12 eine Bestellung bei ihnen aufgegeben, da die Bestelldauer derzeit ja verlänger ist und es dazu Feiertage gab/gibt, weiß ich nicht welche Tage jetzt wirklich in die 5-7 Tages Rechnung einzählen. Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob die Bestellung noch kommende Woche bei mir ankommt oder zumindest verschickt wird.
LG Jan

Nochmals die Bestellnummer:

1923969

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werktage würde ich mal stark vermuten. Hoffe mal, dass die armen Menschen keine Sonderschichten schieben müssen 😅

Ja sollten nur Werktage gelten. Und die 5-7 Tage beginnen ab dem Zeitpunkt, ab dem die Bestellung vollständig bezahlt ist und die Ware lieferbar ist (am nächsten Werktag). Schneller gehts dank der aktuellen Großlage wohl nicht, da der limitierende Faktor die Geschwindigkeit ist mit der die Ware verpackt werden kann und die Transportdienstleister die das ganze wegschaffen.

Ich warte seit 23.12 auf meine Bestellung (bestellt und vollständig bezahlt bereits im November) und gehe davon aus, dass die irgendwan nächste Woche bei DHL landet und dann auf dem Weg zu mir ist.

Die Frage wird sein, ob bspw. der 24. und der 31. als Werktage bei Caseking gelten, oder nicht. Wie Mike schon mehrmals erwähnt hat, zählt ansonsten immer der Tag nach Bestellung / Eingang der Zahlung als 1. Werktag und Samstage sind bei Caseking keine Werktage. Vermutlich wird bei CK Samstags nicht gearbeitet. Der Telefonservice ist ja auch nur von Mo-Fr erreichbar, laut Website.

Ergo: Wenn er mit PP noch am 29. bezahlt hat, sollte das Paket ( sofern alles verfügbar und reserviert ) spätestens am 08.01. ( sofern Silvester als Werktag gilt ) , oder am 11.01. ( wenn nicht ) auf die Reise gehen.

Samstag scheint aufjedenfall dort gearbeitet zu werden. Meine Karte wurde heute an DHL übergeben.

Die Frage wird sein, ob bspw. der 24. und der 31. als Werktage bei Caseking gelten, oder nicht. Wie Mike schon mehrmals erwähnt hat, zählt ansonsten immer der Tag nach Bestellung / Eingang der Zahlung als 1. Werktag und Samstage sind bei Caseking keine Werktage. Vermutlich wird bei CK Samstags nicht gearbeitet. Der Telefonservice ist ja auch nur von Mo-Fr erreichbar, laut Website.

Ergo: Wenn er mit PP noch am 29. bezahlt hat, sollte das Paket ( sofern alles verfügbar und reserviert ) spätestens am 08.01. ( sofern Silvester als Werktag gilt ) , oder am 11.01. ( wenn nicht ) auf die Reise gehen.
Ja genau das war meine Frage. Da ich mir nicht sicher bin, an welchen Tagen genau gearbeitet wird und an welchen nicht, ist es schwierig die 5-7 Werktagsregel anzuwenden. Somal Samstag ja offiziell als Werktag gilt. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass wie auch Tommy geschrieben hat, in deren Lagern auch samstags gearbeitet wird. Wenn samstags nicht vollständig oder gar nicht richtig gearbeitet wird, kann man dazu vermuten, dass die Werktage in einem Zeitraum angegeben wurden (5-7) um genau den fehlenden Werktag (Samstag) auszugleichen + natürlich die generelle Verzögerung. Somit müsste man dann bei der Rechnung den Samstag mit in die Lieferdauer einrechnen.
LG Jan

Hallo kumite02,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell (ungefähr) 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Silvester, ohne Samstage) und startet bei deiner Bestellung am 4.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

da die Bestelldauer derzeit ja verlänger ist und es dazu Feiertage gab/gibt, weiß ich nicht welche Tage jetzt wirklich in die 5-7 Tages Rechnung einzählen. Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob die Bestellung noch kommende Woche bei mir ankommt oder zumindest verschickt wird.

Die bei uns an verschiedenen Stellen angegebenen Versandzeiten sind grundsätzlich nur Richtwerte, keine in Stein gemeißelten 100-Prozent-Garantien. Es sollte aktuell auch für Konsumenten erwartbar sein, dass es zu schwer vorhersagbaren Verzögerungen kommen kann. Ich kann dir ausdrücklich nicht versprechen, dass deine Bestellung noch in der kommenden Woche verschickt wird.

Falls dir das insgesamt zu lange dauert, sag mir bitte einfach Bescheid, ob ich deine Bestellung stornieren soll. Es geht leider ganz einfach im Moment nicht schneller.

Somal Samstag ja offiziell als Werktag gilt.

Bei uns ist Silvester genauso wenig ein Werktag wie Samstag.

Samstag scheint aufjedenfall dort gearbeitet zu werden. Meine Karte wurde heute an DHL übergeben.

Bitte sag das nicht weiter. ^^ Wir haben zwar gerade ausnahmsweise Sonderschichten am Samstag, um mit dem gigantischen Rückstand klarzukommen, der durch die ganzen Feiertage eine Herausforderung bleibt, aber das ist nur ein Puffer, der nicht in die offizielle Rechnung rein zählt.

Liebe Grüße
Mike

Danke für die Antwort, so mal ja heute auch Samstag ist.
Ich wollte nochmal sagen, dass ich vollstes Verständnis für die langen Lieferzeiten habe. Dennoch wollte ich mich über den ungefähren Lieferzeitpunkt informieren da ich damit weiter planen kann. Ich habe vorerst nicht vor die Bestellung zu stornieren trotzdem finde ich es sehr zuvorkommend von ihnen mir ein solches Angebot zu machen. :d
Sollte doch etwas dazwischen kommen melde ich mich noch einmal.
LG Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh