Frage zur Corsair QK

.t1mo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
3.005
Ort
am Nerdpol
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie die Qualitätskontrolle bei Corsair abläuft... Habe zwei nagelneue DHX CL4 Module. Einer davon war gleich nach dem auspacken im Arsch - was mich ziemlich anstresst - er bringt im Memtest 86 vom ersten MB an Fehler und das zieht sich dann auch bis zum letzten Byte!

Wie kann sowas bei solch einem Hersteller passieren? Corsairs sind ja keine No Name Speicher - bin Jahrelang immer gut mit Corsair gefahren und da dachte ich mir, dass ich mir mal was gutes tue und die DHX mal anteste und dann sowas.
Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht :(

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir testen zuerst die Chips, dann werden die Module gebaut, das SPD programmiert und dabei gleich nochmal getestet.
Anschließend erfolgt die Assemblage des Heatspreaders und ein erneuter Test.
So können wir uns absichern, dass alle RAMs als OK unsere Produktion verlassen.

Selbstverständlich können immernoch Ausfälle durch Transport etc. entstehen. Hier haben wir dann jedoch keinerlei Kontrolle mehr darüber.

Ich bitte den Fehler zu Entschuldigen - falls ich beim Austausch assistieren kann bitte einfach kurz melden ;)
 
Morgen Bluebeard,

schön das zu wissen - mich hat es auch wirklich extrem gewundert. Da ich eigentlich die gute Qualität und hohe Zuverlässgkeit von Corsair zu schätzen weiß...
Was ich mich allerdings noch frage - beim defekten Riegel handelt es sich um einen Riegel aus einem Kit - somit stellt sich mir die Frage wie es abläuft bzw. ob ich in diesem Falle das komplette Kit oder nur diesen einen Riegel einschicken muss - denn in erstem Falle würde ich ohne RAM dastehen und naja, das wäre eher suboptimal :hmm:
 
Da das Kit ja aus zusammen getesteten Modulen besteht (Dual-Channel Kit), ist es generell nicht zu empfehlen nur ein einzelnes Modul zu reklamieren.

Zur Sicherheit empfehle ich deswegen: reklamiere das komplette Kit als DOA (death on arrival - Von Beginn an defekt) beim Händler oder direkt bei uns. Die Entscheidung ist Dir überlassen.

http://www.corsair.com/warranty/rma_form.aspx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh