Frage zur defekten HPPS 12V

Kalyan

Enthusiast
Hallo,

mir ist heute meine Innovatek HPPS 12V abgeraucht.:mad:

Jetzt habe ich mal die blaue Abdeckkappe abgenommen und mir die Elektronik angesehen und mir ist gleich aufgefallen das da ein Bauteil irgendwie komisch aussieht.

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß was für ein Bauteil das ist? Nehme an es ist ein Widerstand, weil daneben R2 steht.

Neue Pumpenelektronik lohnt sich wohl nicht mehr oder? Liebäugele ohnehin schon seit einiger Zeit mit der Aquastream XT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ist nen widerstand, neue pumpenelektronik kostet mehr als die pumpe gebraucht im marktplatz zu kaufen.

Ja, danke für eure Antworten, ich denke es wird auf jeden Fall eine neue XT werden.

Kostet mich zwar das doppelte, wie eine neue Elektronik, aber dafür ist das Teil dann neu und mit Garantie.

Edit:

So, die Aquatream XT ist bestellt, freue mich schon auf das Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Die ALte kannste ja bei eBay verhökern und das Bild anhängen, gibt bestimmt jemanden, der das Reparieren kann/meint, dass ers kann :d

ne aber den alten raus- und nen neuen reinlöten kriegt fast jeder hin der nicht 2 linke hände sein eigen nennt.

Ja aber die frage bleibt ob da nicht mehr kaputt ist!
Jeder schaden muss ja nicht so offensichtlich sein
So nur mal aus interesse- woher weißt du jetzt wieviel ohm der jetz hatte?
Ich weiß nicht ob man das noch nachmessen kann nach dem schaden...
normalerweise gibts ja ne farbcodierung;)

reinlöten wird nicht das problem sein;)

Hi,

ich werfe eine waghalsige Theorie in den Raum, da die "Grundpumpe" bei der AS XT identisch zur HPPS is, sollte es gehen wenn du dir eine AS XT Elektronik einbaust.

Ach ja der Widerstand ist ein 1Ohm-Widerstand SMD-Bezeichnung 1R0

Gruß Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh