frage zur ergatterung einer zivildienststelle!

midnightrambler

Neuling
also ich bin auf der suche nach einer zivildienststelle, was meint ihr, sollte man mehrere vorstellungsgespräch-termine machen und dann nach der ergatterung einer zivildienststelle die anderen vorstellungstermine absagen?

weil ich hab nen termin am 22.4. und zur sicherheit möchte ich noch andere termine/bewerbungen machen. was sagt ihr dazu? lohnt sich das? wie würdet ihr vorgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach so viele Bewerbungen wie Du bekommst... und such Dir danach die Beste Zusage aus.

Nur erzähle nicht jedem das Du noch woanders hingehst... ist nicht verboten aber vielleicht denkt der dann " Dann nehme ich lieber den anderen, der kommt ja woanders unter!"

so long

Goose

Würde ich auf jeden Fall machen. Nachher sagen sie nee, und du stehst ohne Stelle da. Ist ja nix anderes wie bei normalen Bewerbungen für Praktika oder Arbeitsstellen auch. Wenn du eine fest hast, kannst du die anderen immernoch absagen/kündigen. Ich hab für zwei Ausblidungsplätze den Vertrag unterschrieben und mich dann für den besseren entschieden. Den anderen natürlich gekündigt.

cu
FuNKeR

war bei mir auch so, sowohl zivi als auch ausbildung!
zivi hatte ich 2 stellen, wo ich anfangen konnte, hab mir die beste ausgesucht!
ausbildung hatt ich 4 verträge aufm tisch, hab den besten unterschrieben und dann alle restlichen bewerbungen abgesagt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh