frage zur EVGA 8800GTX ?!?

arkangel

Enthusiast
stimmt es das die garantie bei evga karten nicht erlischt wenn man den luft - gegen einen wasserkühler tauscht? :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich auch schon gelesen, bin mir aber net sicher

ich glaube auch das bei EVGA die garantie nicht erlischt. ich frage deshalb weil ich eine wasserkühlung habe und mir eine 8800gtx zulegen will, und ich schon denn wasserkühler von innovatek für die 8800gtx habe. deshalb wäre mir wichtig das die geschichte mit der garantie stimmt!

"Question / Issue:
Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?

Answer / Solution:
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA.[...]"

so stehts bei denen wenn man über die .de homepage auf die wissensdatenbank klickt (englisch).
trotzdem dachte ich auch, dass hier erst jemand in nem andren thread das widerlegt hätte... blick da selber net durch.

is doch wurscht...möglichst gut auf original zurückrüsten im fall der fälle und schauen was bei rauskommt.

Ne also bei EVGA erlischt die garantie nicht wenn man den Kühler tauscht! Wer das gegenteil behauptet hat keine Ahnung ;> schaut mal auf die Seite von EVGA in die FAQ da seht ihr das ich recht hab :)

habe auch auf der evga seite bei den faq`s nachgesehen... laut der haben "flying" und "unbekannter-nr1" recht. danke - dann werd ich mir wohl die evga bestellen.

Ist EVGA der einzige Hersteller, der dies erlaubt? Was ist mit den anderen Herstellern?

sorry für ot: interessiert mich gerade ;-)

eine gute wahl ;)

evga ist doch modding freundlicher wie andere hersteller...und die kühler von denen sind nach meiner meinung immer die schönsten :drool:

greetz
fooki

@ fooki, die haben doch meist die selben kühler, bis auf die ACS³ und ja bei EVGA darfst du die Kühler ummontieren, aber wenn sie feststellen, das du durch die montage den schaden verursachst, bekommst du keine garantie inkl. dem bericht der dir sogar fürs gericht geltend ist, wie die karte durch dich beschädigt worden ist.

Gruß

@ fooki, die haben doch meist die selben kühler, bis auf die ACS³ und ja bei EVGA darfst du die Kühler ummontieren, aber wenn sie feststellen, das du durch die montage den schaden verursachst, bekommst du keine garantie inkl. dem bericht der dir sogar fürs gericht geltend ist, wie die karte durch dich beschädigt worden ist.

Gruß

Na das ist ja wohl klar! Wer mit dem Schraubenzieher furchen zieht kann ja wohl kaum einen Austausch verlangen.

Ich bin jedenfalls froh, eine EVGA bestellt zu haben.

Hab mir ne EVGA aus genau diesem Grund gekauft, aber vorsichtshalber mal beim EVGA Support Deutschland angerufen:

Nene, hier in DLD erlischt die Garantie beim Wechsel, Karte kann aber zu uns geschickt werden und dann wird der Kühler getauscht, kost 60 Eier aber Garantie bleibt.

Danach hab ich ihm nen schönen Tag gewünscht und mir geschworen, nie wieder was von EVGA zu kaufen, Verarsche am Kunden, denn auf der HP steht ja in englisch man verliert die Garantie nicht.

@ HugeXL
jo, auf der englischen/amerikanischen homepage ;),
aber das ist genauso wie lebenslange garantie..., in DEU darf man keine lebenslange garantie geben, max. 5 oder 10 jahre oder so (weis nich mehr genau :fresse: )
genauso wird das mit der garantie sein, da es dann ein verstoss gegen den wettbewerb ist ;)
= karte zum gleichen oder besseren preis als andere hersteller, alle würden nur die evga kaufen = verstoss...

@ all
nein, garantie erlisch wie bei jedem anderen hersteller ;)
hatte da ne email geschickt, antwort war das die garantie nicht erlischt wenn man das für ein bestimmtes endgeld (40,-€-60,-€) von evga machen lässt.
bzw. man den umbau von evga begutachten laääs (auch für ein bestimmtes endgeld), 2teres wäre aber meiner meinung sehr riskant...
es gab mal ne 7800er karte wo die garantie nicht erloschen ist, war ber ne ausnahme... :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh