Frage zur Garantie bei Corsair

nEaT

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Hallo liebe Leute,

mein Brother hat eine Corsair F80GBP2 ((wird als 90GB angezeigt?!) und hat 83,3 GB) bei Ebay für 97 Euro geschossen, leider ohne Rechnung (weil auf der angeblich noch viel mehr drauf wär bla bla laut Verkäufer).
Das Teil wurde sehr wenig gebraucht, hat laut SSDLife noch 95% Health.

Frage: Wenn ich ihm das Teil abkaufe, kann ich dann im Falle des Falles bei Corsair ohne Garantie die dreijährige Garantie in Anspruch nehmen???

Geht das bei denen Nach Seriennummer (was ja optimal wäre) ?

Danke für eure Aufklärung :)

MfG
nEaT
 
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(weil auf der angeblich noch viel mehr drauf wär bla bla laut Verkäufer)

ich frag mich immer was so schwer daran ist das Ding zu kopieren und den rest mit nem Edding zu schwärzen.. wären nichtmal 3 minuten Aufwand.

Zu Corsair: Musst mal gucken was die in ihren AGB angeben. Normalerweise geht sowas auch über Seriennummer. Gerade bei Festspeichern ist ja ein Produktionsdatum aufgedruckt.
 
Aber gerne doch ;)
 
Also generell sollte eine Rechnung vorhanden sein, aber aus Kulanz wird für gewöhnlich bei plausibler Erklärung auch ohne Rechnung ein Garantietausch vollzogen - offiziell aber ganz klar wird die Rechnung vorausgesetzt.

Der Verkäufer kann Dir die gesamte Rechnung doch ohne weiteres zukommen lassen. das stellt soweit im Prinzip nie ein Problem dar wenn es eine Gesamtrechnung ist.
 
Vielen Dank für die Info :)
Ja, ich werde nochmal nachhaken...die Bewertung steht ja noch aus ;)
MfG
nEaT
 
Also,
der Typ will die Rechnung nicht rausrücken, es sei eine Großhandelsrechnung, die nur für ihn gelte und die mir sowieso nichts bringe. Was mach ich nun?
MfG
nEaT
 
Das ist Quatsch - vielleicht vom LKW gefallen?
Er soll die Bereiche streichen, die unrelevant sind. Seid wann hat nur der Käufer Garantieansprüche.
Aber das wird wohl nix..

Schreib einfach die Corsair Supporter direkt an - kann ich nur empfehlen ;)
 
Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig.

Ich kann nur auf o.g. verweisen - so ist der Stand Corsairs dazu. Es kann sein das es auf Kulanz getauscht werden kann, aber offiziell steht die Vorgabe der Rechnung ;-) ist halt reine Kulanz seitens Corsair, wenn es denn getauscht wird, bzw. werden muss.

Mir würde es aber zu denken geben, wenn die Rechnung nicht kopiert werden kann/soll. Beim Distri kann nur ein Händler einkaufen, wenn er eine Distri Rechnung hat, ist er Händler und kann dir eine Endkundenrechnung erstellen - daher ist das zu merkwürdig wie ich finde, dazu fehlt Dir ohne Rechnung die Sicherheit falls es Plagiate etc. sein sollten - bei eBay fliegt eine Menge davon rum, bei allen Markenprodukten.
 
Hi,
schon klar, aber er hat halt extra im Auktionstext darauf hingeweisen, dass er die Rechnung nicht rausrückt. Und schlechte Bewertungen hat er nicht. Er meinte in der letzten Mail noch, dass wir die Garantie gerne über ihn geltend machen können im Falle eines Defektes. Insofern eigentlich ganz nett der Typ ;) Vermutlich würde ich es erst über Corsair probieren und dann über ihn, falls das nicht ginge. Vielen Dank für die Antworten!!
MfG
nEaT
 
Wenn etwas sein sollte, einfach eine RMA beantragen - für gewöhnlich sollte es kein Problem geben ;-)
 
Hi,
ich glaube ich muss schneller auf das Thema RMA zurückkommen, als mir lieb ist :(
Ich habe versucht die SSD ohne AHCI auf die Firmware 2.0 zu updaten, was aber leider nicht ging. Dann habe ich auf AHCI umgestellt und danach ging es dann mit dem Alternate-File. Leider hat der Updatevorgang nur bis zum Byte 852 funktioniert, danach blieb die Anzeige stehen und es folgte schlussendlich ein Bluescreen. Nach einer Weile des Wartens habe ich neugestartet mit der Folge, dass die SSD nun nicht mehr vom BIOS/Windows erkannt wird. Also ist sie sehr wahrscheinlich "zerflasht".
1. War da irgendwo bei mir der Fehler?
2. Ist da noch was zu machen bzw. kann das Corsair die 2.0er Firmware drüberflashen?
3. Wenn RMA, was schreibe ich als Problem hin und bzw. wie läuft das in meinem Fall ab?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
nEaT
 
Bitte die SSD einmal von allen Kabeln trennen - eine Minute warten, dann erneut anschließen und starten - Die SSD sollte anlaufen.

Sollte es nicht gehen - bitte eine RMA einleiten - Begründung SSD Firmware Flash hat nicht geklappt - SSD nicht nutzbar.
 
Hi,
also hat so hat es geklappt. Und laut dem Tool ist jetzt sogar die FW2.0 drauf. Mysteriös o_O
 
Kann vorkommen ;-)
Ist im Corsair.com Forum beim Update Guide auch beschrieben ;-)
Das es zum Bluescreen kommen kann.
 
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