Frage zur Gehäuselüfter und Kabel länge

master._d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.688
Hallo,


habe das Gehäuse Casetek IQ-EYE. Die Lüfter die ja dabei sind, sind ziemlich laut. Nur 3 Aktiviert. Jetzt wollte ich mir neue holen und habe auf Bilder gesehen, das die Kabel nicht so lang sind, oder ist das nur auf den Bilder so.
Das Gehäuse hat eine Display mit Temperatur Anzeige und man kann auch Geschwindigkeit der Lüfter einstellen.
Jetzt brauche ich Lüfter 1. die Leiser sind und 2. wo die Kabeln lang genug ist.

Welche Kühler kühlen besser, Papst oder Noiseblocker?


Danke im Vorraus


mfg


master._d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als erstes musst du uns sagen wie groß die lüfter sind 80er 120er oder 92er?
ansonsten kann es sein, dass die lüfter nicht so toll sind und recht laut, aber schon mal versucht die zu drosseln? es gibt schon einfach lüftersteuerungen für um die 10 euro, vielleicht solltest du das mal testen.
hast du einen lötkolben? falls die kabel zu kurz sind, zange nehmen, durchschneiden, ein stückchen litze dazwischenlöten und gut ist.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich brauche 2*92er und 1*120er. Mit löten kenne ich mich garnicht aus und eine Lötkolben habe ich auch nicht. Eine Lüftsteuerung habe ich schon in meinen Gehäuse, deslhalb wollte keinen neuen kaufen.

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.au-ja.de/review-casetekcs10202a-1.phtml



mfg


master._d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon ne Steuerung hast, können die doch garnicht mehr so laut sein.

Also mit 92 kenn ich mich nicht so aus, fürn 120 würd ich Dir Aerocool Turbine empfehlen,

Weiß zwar nicht wofür der 120 bei dir gedacht ist aber egal.

Und wenn die Kabel nicht lang genug sind gibst doch verlängerungen dafür, in 30 und 60cm das sollte für jeden Tower reichen.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh