Frage zur Grafikkartenkühlung

Scaramanga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine klitzekleine Frage zur Kühlung meiner Grafikkarte.

Es geht um eine Geforce 3 TI 500.
Mein alter Sandardlüfter ist mir zu laut geworden und ich habe mir die neue Zalman Heatpipe ZM-80c-HP geholt. Im Moment habe ich die Karte ohne einen optionalen Zusatzlüfter laufen. Leider werden die Kühlkörper sehr heiss. Nach 1-2 Stunden Windows surfen kann man die dann nicht mehr länger anfassen.

Nun meine Frage: Muss ich jetzt schleunigst den optionalen Lüfter kaufen oder kann ich die Karte erstmal weiterbetreiben ohne das dauerhafte Schäden entstehen?

Gruß
Scara
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine gute GEhäusebelüftung?

Eigentlich sollte die HP das "bisschen" Abwärme der GF3-Ti500 abführen können.
 
Ich habe leider nicht einen einzigen Gehäuselüfter.

Die Karte ist allerdings auch nicht übertaktet oder anderweitig modofiziert.

Ich weiss nicht, ob man unbedingt eine Gehäusebelüftung braucht.
Das Netzteil ist ein Dual Fan.
Prozessor ist ein 2000+ mit AeroCool DeppImpact-Kühler.

Gruß
Scara
 
Ich stelle mir gertade meine Graka mit Heatpipe in deinem Gehäuse vorooops: ooops:

Aber ich würde dir echt 2 Gehäuselüfter empfehlen. 2 Leise Papst-Lüfter würden reichen. und die hörste auch kaum.
Einen bauste vorne Rein (kalte luft rein) und einen Hinten Raus.
 
also der optionale zusatzlüfter von zalman, saugt die hitze ja nur weg, ncht aus dem gehäuse, wenn du nen miditower hast, heizt sich dann alles auf und der CPu wird nur noch heisser.ich würd an deiner stelle lüfter reintun, musst dir halt überlegen ob du silent willst oder ocn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh