Frage zur HT-Link-Übertaktung

D D D

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
189
Hallo,

stimmt es eigentlich noch, dass der HT-Link nicht über 1 GHz gehen darf, da es sonst zu Instabilitäten kommt? Oder war das mal bei anderen Prozessoren der Fall?

Mein Prozessor ist ein Phenom II X3 720 und mein Mainboard ein DFI LANParty DK 790GX-M2RS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne nicht wirklich der ist beim P2 doch schon Standard 2000Mhz ? HT3 oder wie dat heist ?

MFG
 
vllt...

Ich frag das, weil bei meinem MoBo 1GHz HT-Link Standard ist und ich im Web nix darüber gefunden habe, wie hoch der bei Phenom II ist.
 
hmm was für ein MABO hast du eigentlich ? Ich denke wenn es geht kann man ihn hochsetzen wie gesagt eigentlich Arbeitet die CPU mit 2000Nhz HT-Link.

MFG
 
n DFI LANParty DK 790GX-M2RS

also es sollte keine Probleme geben, wenn der HT über 2GHz geht
 
ne aber wofür ? Normalerweise reichen die 2000Mhz wenn du Highend CF oder so nutzt dann so habe ich mal gelesen bringt das wohl was.
Kannst du natürlich testen , da bringt es wohhl eher mehr den NB Takt des Speichercontroler der CPU zu steigern.

MFG
 
will ihn eigentlich nicht übertakten, wollt bloß nachfragen, obs Probleme geben könnte, wenn er ein bisschen über 2 GHz läuft. Ich mein, beser drüber als drunter :)
 
Passiert absolut nichts, kannst locker drauf los übertakten. Bei den Phenom I gab es manhcmal noch ein paar Kleinigkeiten, aber bei den Phenom II bringt der Hypertransport nochmal einen kleinen Schub.
 
alles klar, danke für die Antworten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh