Frage zur IBM ServeRAID BR10i

Jimpanse560

Enthusiast
Hallo,

ich bin am Überlegen mir diese Karte zu besorgen.

Wieviele HDDs (SATA) kann ich an diese Karte anhängen??

Und klappt diese Karte in einem ESXI 5?

Board kann vt-d & vt-x (Rampage II Extreme)

Ziel ist es 8 weitere WD Caviar Grreen 3TB (SATA) in mein bestehendes System zu integrieren.

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 10:12 ----------

Update, da ich herraus fand dass die Karte keine 3TB HDDs unterstüzt.

Denke ich wäre dieser Controller besser:
Supermicro AOC-USAS2-L8i

Nun meine frage klappt die Supermicro AOC-USAS2-L8i auf einem Rampage II Extreme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AOC-USAS2-L8i hat aber kein standard Slotblech, da wirst du basteln müssen. Ebenso hat der sämtliche Bauteile auf der falschen Seite, könnte mit benachbarten Karten eng werden.

Mein Tipp: Wenn du noch einen M1015 günstig abstauben kannst, besorg dir den. Der kann wie fast alle LSI-Controller auf eine LSI-Firmware geflashed werden. Außerdem ist das sehr gut dokumentiert...

Da dein Mainbaord VT-D kann, kannst du den Controller (unabhängig welcher) direkt in eine VM durchreichen, und hast Low-Level Zugriff.

Edit: Der M1015 ist ganz schön teuer geworden... gcuk dich am besten nach anderen SAS2008 Karten um...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin am Überlegen mir diese Karte zu besorgen.

Wieviele HDDs (SATA) kann ich an diese Karte anhängen??

Und klappt diese Karte in einem ESXI 5?

Board kann vt-d & vt-x (Rampage II Extreme)

Ziel ist es 8 weitere WD Caviar Grreen 3TB (SATA) in mein bestehendes System zu integrieren.

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 10:12 ----------

Update, da ich herraus fand dass die Karte keine 3TB HDDs unterstüzt.

Denke ich wäre dieser Controller besser:
Supermicro AOC-USAS2-L8i

Nun meine frage klappt die Supermicro AOC-USAS2-L8i auf einem Rampage II Extreme?

Ja, der BR10i kann nur bis 2TB / Platte

Ich hab mittlerweilen (allerdings in ner WindowsVM, für linux würd ich auch lieben nen LSi Clone nehmen)
nen HighPoint RocketRAID 2680, low profile, PCIe x4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und bin sehr zufrieden.... auch das übers Netz nutzbare WebGui funzt prima

Spindown kanner auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pumuckel,

welche sind den die empfehlenswerten Nachfolger?

Ich habe übrigens für meine beiden M1015 je 75€ inkl. Versand bezahlt und ärgere mich grün und blau, nicht gleich mehr für diesen Preis gekauft zu haben.

Der SAS2108 ist aber nicht der Nachfolger vom SAS2008. Das ist der gleiche chip mit cache und 800mhz statt 533. Für den Einsatz als hba völliger overkill...

wo lest ihr ZFS ?

wenns nur ein HBA sein soll ware es nett zu wissen was der TE einsetzt.

Mein Fehler. Ich bin von "als HBA" direkt gedanklich zu ZFS gesprungen.

Hi @ all :)

Erstmal Danke für die ganzen Infos und Empfehlungen, werde mir wohl eine M1015 zulegen.

Zu ZFS -> Ja ich betreibe meinen FileServer mit ZFS, passt also :)

ESXI 5.0 -> VT-D -> Intern Sata Controller -> VM , und dann ZFS RaidZ1 erstellt :)

Da mein Interner Controller nun aber komplett ausgelastet ist, bin ich nun mal auf der Suche nach einem Neuen ,daher dieser Thread :)

Thanks to all.

Hi @ all :)

Erstmal Danke für die ganzen Infos und Empfehlungen, werde mir wohl eine M1015 zulegen.

Zu ZFS -> Ja ich betreibe meinen FileServer mit ZFS, passt also :)

ESXI 5.0 -> VT-D -> Intern Sata Controller -> VM , und dann ZFS RaidZ1 erstellt :)

Da mein Interner Controller nun aber komplett ausgelastet ist, bin ich nun mal auf der Suche nach einem Neuen ,daher dieser Thread :)

Thanks to all.

dann vergiss den highpoint 2680 auch ganz fix ^^ M1015 mit LSi IT BIOS ist dann echt die beste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals an Alle :)

Eine weitere Frage habe ich noch bzgl meines R2E, hab auf die schnelle jetzt keine Antwort bei Google dafür Gefunden ;)
Kann das R2E am esata Port -> Port-Multiplier?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh