bondfreak
Enthusiast
da mir gestern der SATA-Anschluss meiner 160GB WD Platte hops gegangen is (bin versehentlich gegengekommen und *knacks* war der Stecker auf einmal lose ), will ich nun endlich den ewig hinausgeschobenen Kauf einer neuen Platte tätigen. Da der Anschluss der WD nicht komplett defekt ist, sondern nur die Halterung abgebrochen ist (Kontakte sind da und die Platte funzt), will ich die 160er in eine ICY Box bauen...jetzt meine Frage: Wenn ich mir eine ICY Box mit den externen Anschlüssen USB2.0/eSATA hole, kann ich dann theoretisch die Platte auf meinem onBoard-SATA anschließen, also nicht mit der mitgelieferten PCI-Slotblende verwenden? Das wär nämlich perfekt, da ich eh nicht mehr genügend Stromstecker im Rechner frei hab. Das USB2.0 Interface ist für mich so eine Art Ergänzung, falls man die Platte mal wo hin mitnehmen will.
Und ganz nebenbei mal noch eine andere Frage: Gibt es bessere externe Gehäuse als die ICY Box, im Hinblick auf Kühlleistung?
Und ganz nebenbei mal noch eine andere Frage: Gibt es bessere externe Gehäuse als die ICY Box, im Hinblick auf Kühlleistung?
Zuletzt bearbeitet: