Frage zur Innovatek HPPS+

orpheus88

Semiprofi
Also erst mal meine wakükomponenten:
XXFlow CPU-Kühler
wie gesagt ne HPPS+ mit Aufsteck-AGB
und ein Inno Dual-Radi

in nem TT Soprano

Und hier meine Frage: Ist es normal das das Wasser wenn es wieder im AGB ankommt ziemlich langsam ist, man merkt fast nicht das da überhaupt überhaupt was rauskommt (getested mit Finger unter den Eingang halten), aber temps sind ganz i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach hört sich das normal an.

Ich habe einen Durchfluss von 1l/min.
Wenn man bedenkt wie lange eine Minute ist und wie wenig 1l Wasser sind.

Mal abwarten was die anderen sagen....

hm naja das das wasser im system gebremst wird ist normal, das die eheim pumpen nicht die stärksten sind auch
aber 1l/min ist doch schon arg wenig
guckst du hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=275108&highlight=durchfluss
da wirds getestet , demnach ist 1l/min extrem wenig
aber nochaml zu orpheus88 der finger test, naja viel druck macht keine pumpe
müsstest schon wirklich den durchfluss messen, am einfachstendei pumpe in nen eimer voll wasser setzen und den schlauch der aus dem system zurückkommt in nen leeren eimer legen, ne minute laufen lassen un mit nem messbecher auslitern
dem test nach solltens schon 5l/min sein

1l/m reicht locker! es ist nicht der Brüller aber funktioniert

in meiner ersten WaKü hatte ich nen Durchfluss von 40-50l/h und sie hat funktioniert ohne Einschränkungen

@damn lies dir deinen eigenen Link nochmal durch, da hat kein Setup nicht mal ne Duallaing 5l/m :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hmm stimmt mir war aber so
naja wollt nur sagen das der finger test nicht wirklich aussagekräftig ist
und wenns gut kühlt ists doch eh egal

ok dann wird ich das vielleicht mal auslitern wenn mir mal danach ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh