Frage zur Kompatibilität

Passierschein A38

Enthusiast
Hallo,

Ich habe fogenden Arbeitsspeicher:

Das Mainboard ist ein Msi Tomahawk x570 mit einem AMD 5800x.

Laut eurer Seite ist der Speicher mit dem Board Kompatibel,laut der Herstellerseite von MSI nicht.Was stimmt?

Grüße Christian

Anhänge

• Screenshot_20210605-182410_Opera.jpg
    Screenshot_20210605-182410_Opera.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Christian

Diese Frage wird tatsächlich öfter gestellt und wird daher auch in unserer Memory F.A.Q. beantwortet.

Erklärung:

Es kommt durchaus häufiger vor, dass bestimmte Modelle in der QVL eines Mainboards nicht auftauchen, obwohl diese von uns als kompatibel ausgewiesen werden. Der Grund dafür ist, dass die Mainboard-Hersteller - sowohl aus wirtschaftlichen wie auch aus praktischen Gründen - selbst nur eine kleine Anzahl von Modellen jedes RAM-Herstellers auf Kompatibilität testen.

Deshalb bedeutet das Fehlen eines bestimmten Modells in der Mainboard QVL nicht automatisch, dass dieses inkompatibel ist. Statt dessen stand dieses dem jeweiligen Hersteller oft schlicht nicht für eigene Tests zur Verfügung.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Da du die Module bereits einzeln getestet hast und das Problem selbst bei Standardeinstellungen mit beiden Modulen auftrat, gehe ich nicht von einem Defekt des Speicher selbst aus. Die Fehlermeldungen passen meiner Meinung nach auch besser zu einem Problem mit Prozessor oder wie in diesem Fall dem Mainboard selbst.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh