Frage zur Kompatiblität eines Arbeitsspeichers

Natchoface

Neuling
Hallo lieber G-skill Support/hardwareluxx-Team,
Ich bin eine Person die ihren Pc gerne mit Freude selber zusammen stellt und zusammenbaut. Neulich hatte ich bereits ein System. Dieses musste ich jedoch aus Kompatibilitäts-Gründen zurücksenden. Jetzt bin ich gerade dabei ein mir neues anzuschaffen und stehe vor folgendem Problem. Ich möchte mir ein Mainboard mit dem Flare X 16gb cl14/3200 Mhz (dual kit) Arbeitsspeicher von euch kaufen. Jedoch kann ich mir nicht sicher gehen ob dieser auch 100% auf dem Board funktionieren wird, da auf eurer Website bei der Ram-Configurator Liste das Board noch nicht vorhanden ist. Ich würde mir gerne Folgendes kaufen:

Asus Rog Strix x370-F Gaming
+
16b dual kit Flare X cl14 / 3200mhz ( das kit mit den 2 mal 8 gb Modulen)
+
Ryzen 1700x
Usw...

Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst dass es funktionieren würde oder nicht ?
-Werde ich Probleme mit dem Board und Ram zusammen haben ?
-Oder wird alles gut funktionieren und richtig erkannt werden?

Würde mich mega über eine Antwort von euch freuen da ich mich besser fühlen werde wenn ich sicher und richtig bei der Wahl des Arbeitsspeichers bin.

Mfg Dustin Hüber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich geht man anders herum heran, zuerst sucht man sich das Board aus, danach schaut man auf der Seite des Boardherstellers auf die Kompatibilitätsliste, wenn man zu 99,9% (Produkte können im laufe der Zeit verändert werden und dennoch unter selben Namen laufen) sicher gehen will dass die RAM sicher laufen sucht man sich RAM aus die darauf stehen.

Hallo Dustin,

das Strix X370-F Gaming ist nicht im Konfigurator vorhanden, da wir es im Labor nicht vorrätig haben. Grundsätzlich sollten die F4-3200C14D-16GFX auf vielen bis DDR4-3200 freigegebenen AM4 Mainboards ihren vollen Takt erreichen, ggf. sind dafür allerdings manuelle Einstellungen notwendig.

Falls dieses Kit auch in der ASUS QVL nicht enthalten ist, dann würde ich mich darin nach Modellen mit ähnlichen Spezifikationen von DDR4-3200 CL14 umsehen. ASUS gibt in der Regel auch an, bei welchem Takt diese erfolgreich getestet wurden z.B. DOCP2933 oder DOCP3200.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh