Frage zur Konsumgüterindustrie

felsi

Enthusiast
Hallo,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch bzw. war ich mir der Antwort bisher sicher, komme jetzt aber plötzlich ins Straucheln. Vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen:

Welcher Branche würdet ihr ein Unternehmen einordnen, das Produkte sowohl für den Handel (Aldi, Rewe, Edeka), als auch für die weiterverarbeitende Industrie herstellt. Speziell geht es um Lebensmittel, die eben sowohl direkt an den Handel geliefert und dort ohne Weiterverarbeitung verkauft werden, als auch um Lebensmittel, die an Industriekunden verkauft werden, die daraus ein neues Lebensmittel veredeln.

Als Beispiel nenne ich jetzt einfach mal gefrorene Früchte, die vom Handel direkt in kleinen Verpackungseinheiten ge- und verkauft werden können. Aber auch von der Industrie, die daraus dann Torten erstellt.

Ich hatte ein solches Unternehmen bisher der Konsumgüterindustrie zugeordnet.
Wie seht ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm denke da muss man dann differenzieren zwischen der B2B und der B2C Sparte. Ist ja ohnehin notwendig, weil die einzelnen Bereiche unterschiedliche Marketingmaßnahmen etc erfordern.. also teils Konsumgüter, teils Industriegüter

Wenn man es zuordnen müsste, wäre es deiner Meinung nach also (auch) sowohl im Bereich der Konsumgüter als auch Investitionsgüter zuzuordnen?

Eben jene Definition von "Investitionsgüter" bei Wikipedia brachte mich ins Straucheln :d Daher wollte ich mal um Rat fragen, da ich mir wirklich nicht sicher bin.

Lebensmittelindustrie? Konsumgüter sind doch eher Sachen die man benutzt, oder nicht? Bspw. Elektroartikel.

Nein, Konsumgüter lassen sich in Gebrauchs- und Verbrauchsgüter unterteilen. Sofern der Artikel nicht beim ersten benutzen zerstört wird, ist er ein Gebrauchsgut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh